Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen

Spalten vergleichen
11.02.2009 10:03:00
Weis
Hi Leute,
ich weiß, dass dies schon häufig gefragt worden ist. Allerdings hab ich nicht so viel Ahnung von VBA, so dass ich die gefundenen Lösungen nicht auf meine abändern konnte.
Ich bitte also mir bei folgenden Problem zu helfen:
Ich möchte die Spalte A aus verschiedenen Tabellen in einer Mappe vergleichen. Wenn das Makro
in Tab1 keine Übereinstimmung findet, soll es die Tab2 prüfen, danach die dritte. Findet es keinen Wert dann soll in Abhängigkeit von dem Wert in der Spalte B aus der Quelltabelle die Zeile in die Zieltabelle (Tab2, 3) kopiert werden.
Kann man die Überschirften von diesem Vergleich außen vorlassen. Die sind nämlich in den drei Tabellen gleich.
Für eine Lösungsidee bin ich sehr dankbar.
Grüsse
Weis

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
14.02.2009 12:46:00
Jens
Hallo Weis
Könntest Du bitte mal eine Beispiel-Mappe hochladen, in der ersichtlich wird, WIE und WAS verglichen werden soll und mit dem gewünschten Endergebnis?
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige