Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA und externe Festplatte

VBA und externe Festplatte
12.02.2009 13:09:00
Armin
Hallo,
ich habe folgendes Scenario festgestellt.
Windows Vista
Excel 2003
Wenn ich per VBA eine Datei auf eine externe Festplatte mit folgendem Code schreibe
Open strDatei For Append As #1
Print #1, text
Close #1
kommt es zum Fehler 1024 und die Datei kann nicht geschrieben werden. Unter Windows XP funktionert alles ohne Probleme. Wenn ich nun allerdings unter Vista die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviere, läuft das ganze auch unter Vista. Auch auf der internen Festplatte gibt es keine Probleme, wie gesagt nur auf der externen Festplatte, welche per USB angeschlossen ist.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, um die externe Festplatte zu verwenden ohne UAC deaktivieren zu müssen.
Vielen Dank für eure tipps
Armin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA und externe Festplatte
12.02.2009 13:13:00
Oberschlumpf
Hi Armin
Ist die USB-HDD denn mit allen Lese-/Schreibrechten für ALLE Benutzer eingerichtet?
Wenn ja, hab ich auch keine andere Idee.
Ciao
Thorsten
AW: VBA und externe Festplatte
12.02.2009 14:19:00
Armin
Hallo,
ja, Schreibrechte sind gesetzt und wie gesagt, sobald ich UAC deaktiviere, gibt es keine Fehlermeldung.
Viele Grüße
Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige