Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kompilierungs-Fehler

Kompilierungs-Fehler
19.02.2009 15:40:00
peter
Hallo Excel Freunde.
Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Wenn ich diesen unten stehenden Code in eine Excel Tabelle auf meinem Laptop ausführe funktioniert es ohne Probleme aber wenn ich die
gleiche komplette Datei in einen anderen Computer kopiere
und dann ausführen möchte kommt diese Meldung: Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: Tabelle12
Code:
“

Sub speichern()
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=Left(ActiveWorkbook.FullName, Len(ActiveWorkbook. _
FullName) - 4) _
& "_" & Format(Now, "DD.MM.YYYY_hh.mm") & Right(ActiveWorkbook.FullName, 4)
End Sub


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wo ist der Code von Tabelle12! ? (owT)
19.02.2009 15:42:00
Tabelle12!

AW: wo ist der Code von Tabelle12! ? (owT)
19.02.2009 15:59:00
Tabelle12!
Hallo Renee
ich weis nicht was du meinst.
Code aus Tabelle12?
19.02.2009 16:03:00
Renee
Hi Peter,
Es muss noch VBA Code in der Tabelle12 der Arbeitsmappe haben, sonst würde die Fehlermeldung nicht so lauten wie du sagst. Also Rechtsklick den Tabellenreiter von Tabelle12 und dann Code anzeigen und ggf. hier posten, wenn du dann den Fehler nicht schon selber siehst.
GreetZ Renée
AW: Kompilierungs-Fehler
19.02.2009 16:25:00
Andi
Hi,
nachdem der Code auf einem Rechner läuft, und auf den anderen nicht, könnte ich mir vorstellen, dass der Code ohne Variablen-Deklaration programmiert wurde.
Auf einem Rechner, dessen Excel-Einstellungen diese nicht erfordern, läuft der Code dann anstandslos, auf einem anderen, die die Deklaration fordert, nicht.
Wenn meine Vermutung zutrifft, hast Du 2 Möglichkeiten:
Wenn Du das Passwort hast, um an das verborgene Modul dranzukommen, dann kannst Du die Variablen-Deklaration nachtragen, zur Not alle als Variant.
Oder Du nimmst auf dem zweiten Rechner im VB-Editor unter Extras, Optionen das Häkchen bei "Variablendeklaration erforderlich" raus.
Im jedem Fall solltest Du, bzw der Autor des Makros zukünftig immer mit einer sauberen Variablen-Deklaration programmieren.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
Ev. Verweise die fehlen
19.02.2009 16:35:00
Renee
Hi Andi,
Zitat:"Auf einem Rechner, dessen Excel-Einstellungen diese nicht erfordern, läuft der Code dann anstandslos, auf einem anderen, die die Deklaration fordert, nicht."
Das ist Quatsch. Eine Option Explicit Anweisung ist entweder im Code hinterlegt oder nicht.
Natürlich ist es auch eine VBE-Option (Variablendeklaration erforderlich) aber, diese hat keinen Einfluss auf bereits existierenden Code!, d.h. sie würde nicht zum Fehler führen.
Vielmehr vermute ich, das ein VBA-Verweis verlorenging, bzw. auf dem anderen Rechner nicht installiert ist.
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Ev. Verweise die fehlen
19.02.2009 17:23:00
peter
Danke Renee
Ich habe gemacht was du geschrieben hast aber etwas scheint nicht so wirklich zu funktionieren. Würdest du vielleicht einverstanden wenn ich dir die komplette Arbeitsmappe zu sende und du schaust was da falsch ist? Ich möchte die Datei nicht publik machen und werde dir dankbar wenn wir dass per E-Mail machen können.
Danke für eure Hilfe aber ich denke es ist zu schlau für mich.
Na dann...
19.02.2009 17:25:00
Renee
Probier's mal, Peter
Meine Adresse ist sulaweyo (at) hotmail.com
GreetZ Renée
AW: Kompilierungs-Fehler
19.02.2009 17:11:00
Matthias
Hallo,
ohne die Tabelle 12 kann ich zwar auch nur raten, aber es könnte ein fehlendes Plugin sein.
Dafür spricht dass es auf einem rechner läuft, und auf einem anderen nicht.
Schau Dir mal diesen Thread an:
https://www.herber.de/forum/archiv/776to780/t777065.htm
Den gleichen Fehler hatte ich selbst schon und konnte ihn damit beheben.
Gruss
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige