Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren von gleichartigen Tabellen

Konsolidieren von gleichartigen Tabellen
19.02.2009 16:55:00
gleichartigen
Hallo Ihr Profis,
ich bin am verzweifeln. Ich will mehrere gleichartige Tabellen (in einer Datei, auf mehreren Arbeitsblättern mit gleichem Kopf) konsolidieren. Anschließend mit Autofilter "zusammenraffen", so dass die Leerzeilen verschwinden - jeweils R3C2:R150C22 - In Zeile 3 befinden sich die Spaltenüberschriften. Ab Zeile 4 befinden sich dann die Inhalte der Tabellen. Mein Problem: in Zeile 3 wird alles übernommen (Worte und Zahlen). Aber ab Zeile 4 werden sämtliche Worte und Buchstaben (in Namen, emailadressen, etc. ) einfach nicht übernommen. Zahlen in jedweser Formatierung sind kein Problem. Kann mir jemand von Euch helfen? Vielen Dank schon jetzt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konsolidieren von gleichartigen Tabellen
19.02.2009 17:08:00
gleichartigen
Hi Ole,
Guckst Du: Konsolidieren
Greetz Renée
zusatz: Konsolidieren von gleichartigen Tabellen
19.02.2009 17:50:00
gleichartigen
Hallo Renee,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber ich finde dort nicht die richtige Lösung. Hier mal meinen Code:
Range("B4").Select
Selection.Consolidate Sources:=Array( _
"'Tabelle1'!R3C2:R150C22", _
"'Tabelle2'!R3C2:R150C22", _
"'Tabelle3'!R3C2:R150C22", _
"'Tabelle4'!R3C2:R150C22", _
"'Tabelle5'!R3C2:R150C22", _
"'Tabelle6'!R3C2:R150C22" _
), Function:=xlSum, TopRow:=True, LeftColumn:=True, CreateLinks:=False
Danach sind B4 (Spaltenname der 1. Spalte und C5 und C6 etc. textliche Inhalte der Tabellen) leere Felder.
Was passiert hier oder besser was passiert hier nicht?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige