Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchschnittsberechnung

Durchschnittsberechnung
24.02.2009 11:53:18
Rolf
Hallo
ich möchte auf meinem Formular siehe https://www.herber.de/bbs/user/59722.xls
den Durchschnitt errechnen wie viele Teile produziert werden können bis das Werkzeug gewechselt wird.
d.h. ich möchte nur die Werte in die Berrechnung einfliessenlassen welche zwischen den mit x markierten Zeilen liegen. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bahnhof ? - Oder noch 'ne kurze Erläuterung
24.02.2009 12:02:42
NoNet
Hallo Rolf,
als Antwort auf Deinen Beitrag fällt mir nur ein : Bahnhof
Die Bedeutung der Zahlen solltest Du wohl etwas näher erläutern oder sollten das etwa die Lottozahlen für Morgen (Mittwochslotto) sein ?
Gruß, noNet
AW: Bahnhof ? - Oder noch 'ne kurze Erläuterung
24.02.2009 13:48:43
Rolf
Also dann lass ich mal die Züge rollen..
ich möchte pro Spalte einen Durchschnittswert ermitteln, damit ich weiss wie viele Teile ich produzieren kann bis ich ein bestimmtes Werkzeug wechseln muss. Die Produzierten Teile sind in Spalte a angegeben. Spalte D und ff sind verschiedene Werkzeuge. Der Werkzeugwechsel wird mit einem x in der Spalte markiert. Ganz einfach könnte ich nun die Summer der produzierten Teile durch die Anzahl Werkzeugwechsel dividieren. Dieser Wert stimmt aber nur wenn am Anfang und am Ende ein Werkzeugwechsel (x) stattgefunden hat. Ich möchte aber nur die Werte (Produzierte Teile) in die Berechnung einfliessen lassen welche innerhalb des ersten und des letzten Werkzeugwechsels stattfinden.
Gibt es irgendeine Formel oder Berechnung wie ich das bewerkstelligen kann.
Besten Dank für eure Hinweise.
Anzeige
AW: Bahnhof ? - Oder noch 'ne kurze Erläuterung
24.02.2009 14:55:50
Daniel
Hi
so wie in dem Beispiel hier?
https://www.herber.de/bbs/user/59731.xls
achtung, die gelb markierten Felder sind Matrix-Formeln, dh die Eingabe muss immer STRG+SHIFT+ENTER abgeschlossen werden
Gruß, Daniel
AW: Bahnhof ? - Oder noch 'ne kurze Erläuterung
24.02.2009 15:42:05
Rolf
Hallo Daniel
Weltklasse!! Vielen Dank ist genau das wonach ich gesucht habe.
Gruss Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige