Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon Office 2007 - benutzerdef. Tab

Ribbon Office 2007 - benutzerdef. Tab
24.02.2009 21:44:06
Stefan
Hallo Leute,
kann mir jemand mit folgendem Problem helfen, zu dem ich nix im Netz finde.
Ich möchte in einem "Basis"-AddIn einen eigenen Tab "MyTab" anlegen und dazu einige Gruppen/Button/Menüs. Dieses "Basis"-AddIn lädt bei Bedarf weitere AddIns mit Code/Daten, die teilweise eine eigene Gruppe in dem Tab "MyTab" anlegen mit zusätzlichen Funktionen. Wie kann ich das tun ?
Über =<tab id="myTab"><group id="neueGruppe" ...= im "Erweiterungs-AddIn" funzt das nicht, der Tab "MyTab" vom Basis-AddIn wird ausgeblendet, lege ich diesen mit der selben id auch im Erweiterungs-Tab an, erscheint er gleich zwei mal. Kennt jemand eine Lösung ?
Im voraus vielen Dank !
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon Office 2007 - benutzerdef. Tab
24.02.2009 22:03:03
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
so dürfte es gehen

<!--Beginn Datei -->
<!-- original -->
<!-- ">xmlns= _
"http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui">
-->
<!-- mit zuruecksetzen der Symbolleiste -->                                                   _
<customUI xmlns="http: _
//schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui"
onLoad="RibbonInitialisieren">
<ribbon>
<tabs>
<tab id="myTab" label="Register Test" >
<group id="neu Befehlsgruppe" label="Befehlsgruppe">
</group>
</tab>
</tabs>
</ribbon>
</customUI>


schaue hier http://www.office2007-hilfe.de/ribbonx-multi/
oder
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=264

Anzeige
AW: Ribbon Office 2007 - benutzerdef. Tab
24.02.2009 22:07:19
Sonnenpeter
Hallo,
Deine Beispieldateien sind sehr gut ;-)
Ehre wem Ehre gebührt.
Gruß SP
AW: Ribbon Office 2007 - benutzerdef. Tab
24.02.2009 22:23:38
Stefan
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort, hilft mir aber noch nicht weiter.
Mit obigem Code lege ich in einem Dokument einen Tab/Gruppe an, klar.
Wenn ich aber eine zweite Tabelle (AddIn) öffne, soll diese in genau diesem Tab eine zusätzliche Gruppe anlegen und die Ribbons der "Basis"-Tabelle erhalten bleiben. Office-Tabs kann ich nach Belieben ergänzen "AfterIdMso" aber für nutzerspezifische Tabs finde ich halt nix.
Hast du dazu eine Idee ?
Gruß Stefan
AW: Ribbon Office 2007 - benutzerdef. Tab
24.02.2009 22:24:45
Stefan
habe das "Frage noch offen" vergessen
Anzeige
AW: Ribbon Office 2007 - benutzerdef. Tab
25.02.2009 09:33:51
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
in ein vorhandenen Register eine Befehlsgruppe ergänzen.

<customUI ">xmlns=" _
http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui">
<ribbon>
<tabs>
<tab idMso="TabHome" >
<group id="Download" label="Download" getVisible="sichtbar">
<button id="uebernehmen" onAction="cmd_ribbon_download" supertip="Download Homepage"   _
getLabel="button_getText"/>
</group>
</tab>
</tabs>
</ribbon>
</customUI>
</pre>
Gruß Hajo

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige