Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

datenquelle vieler Diagramme ändern

datenquelle vieler Diagramme ändern
25.02.2009 09:24:07
herbi
Hallo,
habe ein Tabellenblatt mit Daten-1 und ein extra Tabellenblatt mit ganz vielen Grafiken-1 die mit Datenquelle Tabellenblatt-1 verknüpft sind.
Jetzt habe ich ein neues Tabellenblatt Daten-2 mit identischem Aufbau und ich möchte Grafiken-1 duplizieren und möglichst einfach alle Datenquellen dieses Blattes auf Daten-2 ändern.
Suchen - Ersetzen funktioniert aber nicht bei Grafiken.
hat jemand einen Tipp?
danke
herbi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datenquelle vieler Diagramme ändern
25.02.2009 09:34:45
UweD
Hallo
versuche mal...
- Markiere das Tabellenblatt UND das dazugehörende Diagramm (bei gedr. Strg mit Maus anclicken)
- Rechtsclick auf einen der Tabellenblattreiter, verschieben kopieren, Kopie erstellen...
- jetzt kannst du in den Wertebereich der Kopie deine neuen Werte reinkopieren (evtl. mit Inhalte einfügen, Werte)
- die dazugehörende Tabelle müßte sich jetzt mitändern
Gruß UweD
AW: datenquelle vieler Diagramme ändern
25.02.2009 09:51:00
herbi
Sorry UweD, check ich nicht.
Kopie habe ich erstellt so wie von dir beschrieben. Was meinst du mit
"jetzt kannst du in den Wertebereich der kopie deine neuen Werte reinkopieren"?
Wenn ich auf der Kopie auf Suchen / Ersetzen gehe, findet er nichts. Sobald ich die Grafiken markiere, bietet excel mir die suchen / ersetzen - Funktion nicht mehr an...
Herbi
Anzeige
AW: datenquelle vieler Diagramme ändern
25.02.2009 10:19:33
UweD
Hallo nochmal
Ich meine die Quelldaten. Du hast geschrieben, daß du identischen Aufbau der Tabellen hast.
- Deine alte Daten2 Tabelle, dort den Quelldatenbereich markieren, mit Srtrg+C kopieren.
- in der neuen "Kopie vom Daten1" den Quelldatenbereich markieren.
- entweder mit Strg+v einfügen oder
- rechtsclick, Inhalte einfügen, Werte...
OK?
Gruß UweD
AW: datenquelle vieler Diagramme ändern
25.02.2009 11:15:17
herbi
Ah, ok - jetzt habe ich verstanden.
ne, sorry - das funktioniert leider so nicht.
Die Datei soll am Ende voller "päärchen" sein.
Also Tabelle-1 mit Grafik-1, Tabelle-2 mit Grafik-2 usw...
Die Datei mit Tabelle-1 bis n habe ich. Und die duplizierten Grafiken beziehen sich immer auf Tabelle-1
Ich bräuchte daher weiterhin noch einen Weg mit dem ich bei Grafik-2 die Datenquelle in Tabelle-2 ändern kann.
herbi
Anzeige
AW: datenquelle vieler Diagramme ändern
25.02.2009 11:48:38
Beverly
Hi,
schau dir mal das Beispiel Kopieren andere Tabelle von meiner HP, Seite "Diagramme m. VBA" an. Vielleicht kannst du das ja für deinen Fall verwenden.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige