Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelformatierungen

Excelformatierungen
02.03.2009 22:49:46
chris
Hallo Excel Profis und ForumsUser,
ich habe eine frage die macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Hoffe IHr helft mir mal wieder.
Ich dachte bis jetzt eigentlich mein Excel ist "gut" :) deshalb habe ich mich jetzt mal so eingeschätzt.
Ich habe eine Datei die ich mit einer anderen Schrift versehen habe.
IN dieser datei habe ich Zeile 2 bis 5 beschrieben.
Alle Linksbündig ausgerichtet.
Aber trotzdem stehen die zeilen nicht genau untereinander ?
Zeile 3-5 starten etwas weiter rechts.
Ich verstehe das nicht und würde mich sehr über einen Denkanstoß freuen.
Oder liegt es nur am Drucker den ich eingerichtet habe was ich mir nicht vorstellen kann.
Danke für eure Hilfe und eine gute nacht !!
gruß Chris
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/59938.zip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelformatierungen
02.03.2009 22:57:53
Josef
Hallo Chris,
du hast in den unteren Zellen ein anderes Format eingestellt. Kopiere das Format der ersten Zelle auf die anderen, dann passt es.
Gruß Sepp

AW: Excelformatierungen
02.03.2009 23:08:43
chris
Hallo vielen Dank für eure Antworten.
Sepp und Daniel.
Ich habe in meiner Datei auf die Zelle geklickt und dann steht ja oben links als Schriftart Courier.
Deshalb dachte ich auch das das dann nichts weiter unterscheidet.
Und jetzt wollte ich groß erklären das da das Forumat gleich ist.
Aber ich sollte doch erst einmal unter Format Nachschauen...
Jetzt habe ich gesehen das da Format "Buchhaltung" eingestellt ist.
Obwohl ich niemals beim Format was geändert habe.
Deshalb danke ich euch beiden vielmals und wünsche eine gute Nacht !!!
Anzeige
AW: Excelformatierungen
02.03.2009 23:00:38
Daniel
Hi
das liegt am Zahlenformat BUCHHALTUNG, das für die entsprechenden Zellen eingestellt ist.
dieses Zahlenformat beinhaltet auch eine Formatvorschrift für Texte, das kannst du daran erkennen, wenn du die Zelle markierst und im Zahlenformat auf "Benutzerdefiniert" klickst.
Da kannst du im Eingabefeld die akutelle Formatvorschrift sehen.
am@-Zeichen erkennst du, daß hier nicht zu Zahlen, sondern auch Texte formatiert werden.
Weiter Infos zum Verständnis dieses Strings zur Definition des Formates sollte dir die Excelhilfe geben.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige