Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei Aktualisierungen

Datei Aktualisierungen
03.03.2009 20:56:03
Björn
Schönen guten Abend,
noch ein vielleicht etwas kniffligeres Problem...
ich habe die Zellen
A1 am 1.1.2009,
C2 am 10.1.2009,
D5 am 1.2.2009,
F7 am 15.2.2009,
G1 am 03.3.2009, verändert (die Zellen A1 bis G1 sind BeispielZellen, die Änderungen können x-beliebig
auf einer Arbeitsmappe sein. )
ich würde jetzt am 4.3.2009 die Datei wieder öffnen und möchte dann mir all die Zellen farbig anzeigen lassen
die das letzte mal vor 30 Tagen verändert wurden. (es wird kein Datum in / und bei den Zelländerungen separat hinterlegt. Die Zellen können alles mögliche enthalten von Werten bis hin zu Formeln. Auch die Formate sind
grundverschieden.
Geht sowas überhaupt mit VBA?
bin dankbar für jeden ansatz :)
lieben gruß
björn

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Aktualisierungen
03.03.2009 21:03:37
Renee
Hi Björn,
Ändere bitte endlich deine Level-Angaben! (Ich hab dich schon mal darum gebeten!)
Woher soll den Excel bitte die Information nehmen, wann du welche Zelle geändert hast, wenn es nirgends abgespeichert ist ?
Was hat das Ganze mit Formaten, Formeln, Werten zu tun?
GreetZ Renée
AW: Datei Aktualisierungen
03.03.2009 21:10:59
Björn
Hi Renée,
sei doch bitte so lieb, wenn Du meine Frage nicht beantworten kannst, aus welchen Gründen auch immer,
auch nichts zu schreiben. Das wäre sehr lieb von Dir.
Danke und Gruß
Björn
AW: Datei Aktualisierungen
03.03.2009 21:05:53
Rudi
Hallo,
dazu müsstest du protokollieren, wann du welche Zelle geändert hast.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Datei Aktualisierungen
03.03.2009 21:16:13
Björn
Hallo Rudi,
also sobald ich eine änderung an einem datensatz durchführe, müsste als change ereigniss, die zelle mit einer bedingten formatierung belegt werden, die als Ausgangsdatum das aktuelle datum nimmt.
muss ich mal ausprobieren...vielleicht klappt das ja.
danke für den denkanstodd.
grüße
björn
Gute Idee LOL.... (owT)
03.03.2009 21:46:08
Renee

AW: Gute Idee LOL.... (owT)
04.03.2009 07:08:55
robert
guten morgen renée
bei dir finde ich immer wieder abkürzungen
wie IMHO, LOL
was bedeuten die?
gruß
robert
AW: Gute Idee LOL.... (owT)
04.03.2009 07:25:18
klausk
Moin Robert,
IMHO = "In my humble/honest opinion..." - "Meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach..."
LOL = Laugh out loud, neudeutsch Brüller des Jahres
Have a nice day, oder besser
Dir einen wunderbaren Tag
Anzeige
RTFM:Hier kannst du es rausfinden...
04.03.2009 08:31:05
Renee
Hi Robert,
Acronyms
GreetZ Renée
AW: Danke Renée und klausk....owT
04.03.2009 12:53:43
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige