Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Musik in excel einbetten

Musik in excel einbetten
08.03.2009 16:59:11
highman4
Liebe Excelfreunde,
habe hier nun schon mehrere Stunden im Archiv gesucht und bin leider nicht so richtig fündig geworden.
Gibt es eine Möglichkeit eine Musikdatei in Excel einzubetten die mit dem Start der Datei läuft und beim Schließen der Datei eben wieder aufhört?
Das Problem ist, die Datei darf nicht auf einem Rechner liegen, sondern sollte in die xls mit eingebunden sein. Also keine Musikauswahl.
Vielleicht hat ja jemand eine einfache schnelle Lösung im Schreibtisch.
Das Format spielt dabei eine untergeordnete Rolle (natürlich sind mp3 deutlich kleiner als z.B. WAV Dateien).
Vielen Dank und schönen Sonntag
Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist jetzt zwar keine Lösung, aber
08.03.2009 17:12:25
Daniel
ich empfinde beim Arbeiten mit dem Rechner jegliches Akustisches Signal als Belästigung (mal abgesehen von ein paar Signaltönen, aber auch hier möchte ich als Anwender entscheiden können ob sie abgespielt werden oder nicht).
von daher würde ich von sowas die Finger lassen, wenn ich beim Arbeiten mit Excel Musik hören will, mache ich den MP3-Player oder das Radio an.
Es muss ja auch nicht jeder, der in den Raum kommt, sofort wissen, mit welcher Datei ich gerade arbeite.
Gruß, Daniel
AW: Musik in excel einbetten
08.03.2009 18:01:20
Original
Hi,
Menü Einfügen, Objekt, Wavesound.
Viel Freude wirst du damit nicht haben.
mfg Kurt
Anzeige
AW: Musik in excel einbetten
08.03.2009 18:49:38
highman4
Hallo Kurt,
mir ging es eigentlich in erster Linie darum wie es funktioniert.
Über die Sinnfälligkeit müssen wir uns sicher nicht unterhalten.
Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung.
Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige