Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel kürzen

Formel kürzen
11.03.2009 20:15:42
mattenkalle
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es für diese Formel eine Möglichkeit diese weiter einzukürzen?,also zusammenfassen, für eine Lösung wäre ich dankbar
=WENN(ODER(Z262={"F";"F.";"S";"S.";"N";"N."});1;0)+WENN(ODER(AA262={"F";"F.";"S";"S.";"N";"N."});1;0) +WENN(ODER(AB262={"F";"F.";"S";"S.";"N";"N."});1;0)+WENN(ODER(AG262={"F";"F.";"S";"S.";"N";"N."}) ; 1; 0) +BI218

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kürzen
11.03.2009 20:28:42
And
Hallo,
es könnte F und F. zu F* zusammengefasst werden,
wenn nur F und F. vorkommen
(Denn es würde auch F1, Fgh,F.66;usw gewertet werden)
Gruß Andreas
AW: Formel kürzen
11.03.2009 20:43:00
Josef
Hallo ?,
Tabelle2

 X
2624

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
X262{=SUMME(N(Z262:AB262={"F";"F.";"N";"N.";"S";"S."}); N(AG262={"F";"F.";"N";"N.";"S";"S."}))+BI218}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Formel kürzen
11.03.2009 21:07:08
mattenkalle
hallo, ich kann da nur danke sagen an euch beide, besonders Josef, kannst du mir das mal bissel erklären, ist mit diesem N in der Formel für mich bissel "derb"
AW: Formel kürzen
11.03.2009 21:16:42
Josef
Hallo ?
der Formelteil
Z262:AB262={"F";"F.";"N";"N.";"S";"S."}


gibt ja nur WAHR oder FALSCH zurück, N() wandelt diese Wahrheitswerte in 1 oder 0 um.
Man könnte auch (Z262:AB262={"F";"F.";"N";"N.";"S";"S."})*1 schreiben, um das selbe zu erreichen.

Gruß Sepp

AW: Formel kürzen
12.03.2009 20:07:20
mattenkalle
vielen dank für deine erläuterungen, haben mir sehr geholfen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige