Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei-Verwaltung Excel

Datei-Verwaltung Excel
15.03.2009 17:26:00
allite@gmx.de
Hallo.
Ich habe eine Frage bzw. bin auf der Suche nach Anregungen oder gar einer Software-Lösung.
Ich arbeite projektweise regelmäßig mit 2-3 Kollegen zeitgleich an einer Excel-Datei. Offline das ganze, d.h. unsere Rechner sind nicht vernetzt. Jeder hat also diese Datei separat auf seinem rechner.
Die Datei besteht aus mehreren Reitern. Bislang gehen wir derart vor, dass am Ende des Projekts alle Dateien mühsam zusammenkopiert werden. Dies birgt natürlich das Risiko, dass man als unsicher sein muss, welcher Reiter am aktuellsten ist.
Gibt es da eine bessere Möglichkeit, das zu synchronisieren? Automatisiertes Erkennen von Veränderungsdatum der einzlnen Reiter oder so...?
Besten Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei-Verwaltung Excel
15.03.2009 20:06:40
Uwe
Hi,
mit diesem Code im Modul jedes Tabellenblattes steht im Feld A1 immer das Datum und die Uhrzeit, wann in dem Blatt zuletzt etwas geänder wurde. Reich Dir das vielleicht schon?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Range("A1").Value = Now
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige