Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich

Vergleich
17.03.2009 20:03:28
Henry
Hallo zusammen!
Ich habe ein Tabelle in der 2 Spalten einen Anfangswert und einen Endwert haben. In der nächsten Spalte steht dann ein Text. Zum Beispiel von 10 KG (1. Spalte) bis 11 KG (2. Spalte) DHL (3 Spalte). Nun möchte ich den jeweils passenden Wert auslesen. Ich gebe dazu in einem anderen Tabellenblatt zum Beispiel 11 KG ein und möchte nun dazu den passenden Wert aus der o. a. Tabelle (in diesem Fall DHL) erhalten. Es gibt ca. 100 Zeilen mit von / bis Werten.
Toll wäre eine einfache (ohne VBA) Lösung.
Recht herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen
Henry

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich
17.03.2009 20:05:43
Klaus-Dieter
Hallo Henry,
sieh dir mal die Funktion SVerweis an.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Vergleich
17.03.2009 20:06:16
Ingo
Hi,
siehe SVERWEIS()
mfg Ingo
AW: Vergleich mit SVERWEIS oder VERWEIS
17.03.2009 20:22:08
Erich
Hi Henry,
hier mal zwei Möglichkeiten:
 ABCDEFG
1von kgbis kgText kgVERWEISSVERWEIS
215AAA 1AAAAAA
336BBBBBB 2AAAAAA
4510C 3BBBBBBBBBBBB
51250DDD 4BBBBBBBBBBBB
6    5CC
7    10CC
8    11#NVnicht gefunden
9    12DDDDDD

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F2=VERWEIS(2;1/((E2>=$A$2:$A$101)*(E2<=$B$2:$B$101)); $C$2:$C$101)
G2=WENN(E2<=SVERWEIS(E2;$A$2:$B$101;2;1); SVERWEIS(E2;$A$2:$C$101;3;1); "nicht gefunden")

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Vergleich
17.03.2009 21:05:24
Henry
Danke vielmals für die Lösungen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.Schöne Grüße Henry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige