Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm mit Auswahl

UserForm mit Auswahl
18.03.2009 16:59:57
pheoby
Hallo zusammen,
Ich bin noch Anfängerin in VBA aber ich habe soviel Spass das ich mir eine Arbeit unter die Nägel gerissen habe. Nun bin ich aber noch zu unerfahren und ich bräuchte eure hilfe.
Ich habe in Tabelle1 Daten die ich mit einer Abfrage in Tabelle2 rausfiltern und in Tabelle2 auch speziell angeordnet einfügen lassen will.
Tabelle1:
Nummer Ort Kosten Ausgaben
1 sg 3.6 5.9
2 tg 5.9 5.1
3 sz 5.7 9.2
Tabelle2:
Kosten 3.6
Ausgaben 5.9
Ergebnis -2.3
Die Abfrage mit einem UserForm sollte nur durch eingabe von nummer, zb 1 die Zahlen dann beziehen und einordnen.
Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen und helfen. Danke schonmal im Voraus.
pheoby
ps:ich benötige das mit einem Button denn ich habe ca. 200 Nummern und auf der Tabelle2 habe ich eine sehr komplexe Rechnung erstellt. Es soll mir durch eingabe der nummern aus der gewissen zeile die Zahlen auf Tabelle 2 eintragen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm mit Auswahl
18.03.2009 18:32:02
Armin
Hallo, wie Du an der Antwortfreudigkeit sicher bemerkt hast, ist garnichts klar.
Es wäre besser Du lädst ein Beispiel hoch.
LG
Armin
AW: UserForm mit Auswahl
23.03.2009 11:26:06
pheoby
Hallo zusammen....
wenn Ramses mir nicht helfen will ist das kein problem. er muss ja nicht ;o)
wenn mir aber jemand mir helfen kann, dann wäre ich MEGA froh.
Ich benötige einen Button den ich betätigen kann. und zwar möchte ich die nummer von Spalte A eingeben und dann macht er die folgenden zahlen von A-U in meine Berechnung. ich habe ca 200 nummern also wäre diese lösung für mich bestimmt besser als ein simplen SVerweis.
pheoby
Anzeige
AW: UserForm mit Auswahl
23.03.2009 11:27:26
pheoby
Hallo zusammen....
wenn Ramses mir nicht helfen will ist das kein problem. er muss ja nicht ;o)
wenn mir aber jemand mir helfen kann, dann wäre ich MEGA froh.
Ich benötige einen Button den ich betätigen kann. und zwar möchte ich die nummer von Spalte A eingeben und dann macht er die folgenden zahlen von A-U in meine Berechnung. ich habe ca 200 nummern also wäre diese lösung für mich bestimmt besser als ein simplen SVerweis.
https://www.herber.de/bbs/user/60572.xls
pheoby
AW: UserForm mit Auswahl
23.03.2009 11:31:07
pheoby
Hallo zusammen....
wenn Ramses mir nicht helfen will ist das kein problem. er muss ja nicht ;o)
wenn mir aber jemand mir helfen kann, dann wäre ich MEGA froh.
Ich benötige einen Button den ich betätigen kann. und zwar möchte ich die nummer von Spalte A eingeben und dann macht er die folgenden zahlen von A-U in meine Berechnung. ich habe ca 200 nummern also wäre diese lösung für mich bestimmt besser als ein simplen SVerweis.
https://www.herber.de/bbs/user/60572.xls
pheoby
Anzeige
So,...
23.03.2009 13:03:03
Ramses
Hallo Eva-Maria
"...er muss ja nicht ;o).."
Richtig,... aber ich will die anderen darauf aufmerksam machen, was für ein Schwachsinn manchmal gefordert wird. Für die Formeleingabe brauchst du nicht mal 5 Minuten.
Mit deiner Anfrage hast du nun mehr als 4 Tage verplempert und bist immer noch nicht weiter.
...das ist nicht gerade effektiver Einsatz der Arbeitskraft
... und ich bleibe dabei:
SVERWEIS reicht.
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=37938&h=37710&ao=1#a123x
Vor allem schon mal deshalb,.. weil du das selbst machen kannst.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: So,...
23.03.2009 14:30:34
Armin
Hallo Eva-Maria,
wenn Du es lieber mit VBA möchtest hier eine Version mit VBA aber auch ohne Button!
Einfach mit rechter Maustaste in Tabelle1 in Spalte A gewünschte Zelle anklicken.
Wichtig!
Die Zellen in Tabelle "Bewertung" in die ein Wert übernommen werden soll, ist mit
Colorindex 36 Formatiert! Es dürfen in Spalte F keine weiteren Zellen die
keine Werte erhalten diesen Colorindex erhalten!
https://www.herber.de/bbs/user/60583.xls
LG
Armin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige