Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
18.03.2009 19:11:18
Hristo
Hallo zusammen,
ich habe den Fall, dass ich die Formatierung der Zellen in der zweiten Spalte abhängig davon haben will, ob die entsprechende Zeile (ab Spalte drei weiter) leer ist oder nicht. Ist dies mit der bedingten Formatierung möglich? Oder muss man eine VBA-Schleife machen, die die ganze Tabelle jedes Mal durchsucht?
Danke euch im Voraus!!
LG, Hristo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
18.03.2009 19:16:16
Uwe
Hi Hristo,
ist möglich und zwar so:
 BCDE
1    

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =$E1=""Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.03.2009 08:56:42
Hristo
Uwe, danke erstmal!! Und wie mache ich es jetzt für einen Bereich? Ich möchte es nicht nur von der Zelle $E1 abhängig machen, sondern von allen Zellen in einer Reihe. So etwas wie $C1:$IV1 ...
Gruß, Hristo
AW: Bedingte Formatierung
19.03.2009 13:10:54
Timmy
Hallo Hristo,
das einzige was mir momentan einfaellt, ist, dass du mehrere (hoechstens) drei Zellen zuordnen kannst, indem du in der bed. Formatierung einfach weitere addierst. Aber dann kannst dich wie gesagt nur auf drei Zellen beziehen. Und du willst anscheinend mehr!?
Wenn mir was besseres einfaellt, melde ich mich wieder ;-)
Gruss
Timmy
AW: Bedingte Formatierung
19.03.2009 18:57:35
Uwe
Hi Hristo,
meinst Du so:?
 BCDEFG
1      

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =ANZAHLLEEREZELLEN(C1:IV1)=254Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige