Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung

Zellenformatierung
20.03.2009 10:45:31
Eric
Hallo zusammen,
ich wollte in eine Tabelle einen Textbereich für einen Kurzreport integrieren. Der Bereich muss nicht variabel, d.h. als Textobjekt festgelegt werden. Ich habe nun mehrere Zehlen und Spalten zu einem grösseren Textbereich verbunden in der Hoffnung dort einen Kurzbericht darstellen zu können (mit Zeilenumbruch). Leider hat sich herausgestellt, dass in der Seitenansicht von dem verfassten Text nur 6 Zeilen angezeigt werden, von den eingegebenen 12 Zeilen. Gibt es eine Beschränkung in Excel für die Anzahl der Zeilen ? Wenn ich in die Zelle reinklicke, dann wird der komplette Text in der Bearbeitungsleiste angezeigt, nur nicht in der Seitenansicht.....? Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus.
Eric.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformatierung
20.03.2009 10:48:12
Mike
Hey Eric,
ist es allenfalls möglich die Datei anonymisiert hochzuladen?
Gruss
Mike
AW: Zellenformatierung
20.03.2009 10:54:45
Eric
Hallo Mike,
ich habe die Tabelle hochgeladen. Sie hat die Nr. 60040.
Gruss Eric.
AW: Zellenformatierung
20.03.2009 10:59:24
Eric
...hoppla ich habe den Link vergessen. Hier ist er (habe die Tabelle nochmals hochladen müssen, deshalb neue Nummer):
https://www.herber.de/bbs/user/60492.xls
sehe .. Zellenformatierung
20.03.2009 11:07:00
Mike
Hey Eric,
danke ... aber sorry, ich sehe keine Probleme.
https://www.herber.de/bbs/user/60495.xls
Gruss
Mike
Anzeige
AW: sehe .. Zellenformatierung
20.03.2009 11:13:43
Eric
Hallo Mike,
ich muss mich korrigiern. Schreibe einmal 11 Zeilen im Bereich "Anmerkungen". Gehe dann auf Seitenansicht und vergleiche.....
Alt - Tab .. Zellenformatierung
20.03.2009 11:34:17
Mike
Hey Eric,
mit Alt-Tab kannst Du Deinen "Fliesstext" strukturieren und dann klappt es.
Gruss
Mike
AW: Alt - Tab .. Zellenformatierung
20.03.2009 11:51:53
Eric
..könntest du das etwas genauer beschreiben ?
Wenn ich die Alt-Taste drücke mit der Tab-Taste dann erscheint ein Fenster mit allen geöffneten Anwendungen.......
ALT-ENTER .. Zellenformatierung
20.03.2009 12:29:07
Mike
Hey Eric,
bitte entschuldige, muss natürlich ALT-ENTER sein.
Gruss
Mike
AW: ALT-ENTER .. Zellenformatierung
20.03.2009 12:46:03
Eric
Hallo Mike,
danke für den Tipp, aber dadurch bewirke ich doch nur, dass der Folgetext eine Zeile nach unten verschoben wird und Leerzeilen entstehen. Ich möchte aber den kompletten Text, wenn nötig, 15 Zeilen lang anzeigen lasssen...
Gruss Eric.
Anzeige
(k)ein .. Zellenformatierung
20.03.2009 12:49:09
Mike
Sorry,
bin überhaupt kein Freund von Fliesstext, da schaut
man sich nämlich die Augen wund!
Gruss
Mike
AW: ALT-ENTER .. Zellenformatierung
21.03.2009 17:38:26
Horst
Hi,
dein Problem ist nicht nachvollziehbar, auch nicht in deiner hochgeladenen Datei.
Druckbereich festgelegt und Seite entsprechend eingerichtet? Zellen als Standard
formatiert?
mfg Horst
AW: ALT-ENTER .. Zellenformatierung
25.03.2009 14:37:48
Eric
Hallo Horst,
teste in dem Feld "Anmerkungen" folgendes:
Gib´in 15 Zeilen hintereinander Buchstaben ein. Dann gehe auf Seitenansicht und vergleiche die Zeilenzahl. Du wirst dann feststellen, dass nicht sämtliche Zeilen abgebildet wurden.
Gruss Eric.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige