Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einen Datensatz mit mehrern verknüpfen

Einen Datensatz mit mehrern verknüpfen
20.03.2009 15:43:44
Sandra
Hi Ihr - folgendes Problem - es gibt eine Liste mit Personen, dazu gib es ein zweite Liste in der stehen die Kinder die zu den Personen gehören gemeinsamer Nenner wäre eine ID. So nun zum Problem: Als Ergebnis bräuchte ich je Person 1 Spalte die Name der Person, NameKind1, NameKind2, NameKind3 usw. enhält.
Ist sowas in Excel überhaupt möglich oder habe ich da gar keine Chance? Bin für jeden Hinweis dankbar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einen Datensatz ... bitte Beispieldatei
20.03.2009 16:12:27
Cathy
Hallo Sandra,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Freundliche Grüße
Cathy
nullo problemo - Array
20.03.2009 16:22:01
WF
Hi Sandra,
in Tabelle1 Spalte A stehen die Vornamen der Kinder.
in Tabelle1 Spalte B stehen die Nachnamen - das ist die ID.
unsortiert
in Tabelle2 Zeile 1 ab A1 bis A? stehen die Nachnamen
In A2 steht die Arrayformel:
{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(Tabelle1!$B:$B;A$1);"";INDEX(Tabelle1!$A:$A; KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$B$1:$B$99=A$1;ZEILE($1:$99));ZEILE(A1)))) }
nach rechts und nach unten kopieren
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter (statt Enter allein); - das erzeugt sie.
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Anzeige
benutze das Ding von mir
20.03.2009 18:20:10
mir
Hi,
da mußt Du nur Deine ID ergänzen/ändern.
Geburtsdatum in einer Liste UNTER dem Namen ist allerdings bescheuert.
Salut WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige