Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
Thomas
Hallo,
Ich habe zwei Probleme, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Diagramm erstellt, das war soweit kein Problem. Aber jetzt soll im Diagrammtitel immer die Aktuelle Kalenderwoche erscheinen. Das berechnen der KW war kein Problem, das einfügen und das es automatisch immer akualisiert wird ist das Problem. Problem zwei in meinen vierten Balken soll ich ein Ergebniss einblenden, das sich jede Woche ändert. Das soll natürlich auch immer automatisch aktualisiert werden. Von Makros und VBA habe ich leider keine Ahnung, vielleicht gehts auch ohne.
Schon mal viele Danke für Eure Bemühungen
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm
21.03.2009 09:37:49
Disco
Hallo Thomas,
also das Problem mit dem Titel kannst Du lösen, indem Du den Diagrammtitel anklickst und dann in der Bearbeitungsleiste die Zelle mit der KW eingibst - z.B. Tabelle1!A1
Das 2. Problem verstehe ich nicht ganz. Wenn Du den Zellwert in der Datentabelle für den "vierten Balken" änderst, passt sich das Diagramm doch automatisch an oder ist es in Deinem Fall komplizierter?
Schönes Wochenende!
Henning
AW: Diagramm
Thomas
Hallo Henning,
Danke für den Tipp für mein erstes Problem, werde ich gleich mal versuchen.
Das zweite Problem ist ein wenig komplizierter. Ich will nicht, das sich der Balken ändert, das wäre kein Problem. Sondern soll ich in den Balken einen Prognose Wert einblenden. Sprich in den ersten 12 Wochen war der Umsatz X (ist gleich die Balkenhöhe), der Jahresumsatz wird wenn es so weiter läuft Y betragen.
Der Jahresumsatz soll eingeblendet werden.
Ich hoffe Hier für gibts auch eine Lösung
Thomas
Anzeige
AW: Diagramm
21.03.2009 12:57:53
Mike
Hey Thomas,
wäre es dann nicht "ent-wirrlicher" wenn dieser Prognose-
umsatz in einem separaten Balken dargestellt wird?
Nichts desto trotz, den flexiblen Wert kannst Du anzeigen:
- Balken Werte einblenden
- Wert in 4. Spalte auswählen (8 Ecken sichtbar)
- = eingeben und gewünschte Zelle auswählen
So kannst Du auch einen flexiblen Titel gestalten.
Gruss
Mike
AW: Diagramm
Thomas
Danke für die Tipps,
Ich habe es mir jetzt ganz einfach gemacht.
Das Diagramm verkleiner und in die passenden Tabellenfelder die Formeln hinterlegt.
Nochmals dake für Eure Hilfe
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige