Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel schließen

Excel schließen
22.03.2009 20:21:35
Frank
Hallo und Guten Abend!!!
Allen einen schönen Sonntagabend! Nun zu meiner bescheidenen Frage. Ich schließe in einem Makro die aktuelle Mappe mittels - ActiveWindow.Close - . Danach bleibt aber das Excel Grundgerüst geöffnet, dies soll auch verschwinden, wie stelle ich das an?
Danke und Gruß! Frank H.!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schließen
22.03.2009 20:26:16
Hajo_Zi
Hallo Frank,

Option Explicit
Sub Frank()
ActiveWorkbook.Save
If Workbooks.Count = 1 Then
Application.Quit
Else
ActiveWorkbook.Close
End If
End Sub



AW: Excel schließen
22.03.2009 20:31:37
Tim
Hi
Application.quit
Gruss
Tim
AW: Excel schließen
22.03.2009 20:40:58
Frank
Hallo Zusammen!!!
Beides funzt Super!!!
Besten Dank und 'nen schönen Abend!!!
Gruß Frank H.
AW: Excel schließen
22.03.2009 21:38:00
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Dir ist der Unterschied schon aufgefallen. Ich möchte nicht das ein Makro alle meine offenen Dateien schließt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Excel schließen
22.03.2009 22:55:39
Frank
Hallo Hajo!!!
Der Unterschied ist mir aufgefallen, denn ich habe wirklich beides getestet!!!Aber ich bin noch lange nicht am Ziel meiner Wünsche - was die Programmierung mit Excel betrifft - und deshalb über jede Hilfe sehr, sehr dankbar. Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal betonen, das das Forum einsame Spitze ist und dazu hat auch ganz besonders deine Person mit beigetragen!
Ich hoffe trotz des Lobes wirst du ruhig schlafen, denn du weißt sicher, dass Excel zu deinen Stärken gehört!!! (Andere kenn ich ja nicht)
Gute Nacht! Frank H.
Schleimer! oT
22.03.2009 23:02:14
Piet
oT
AW: Schleimer! oT
23.03.2009 07:55:29
Frank
Hallo Piet!!!
Von wegen Schleimer!!! Ich freue mich nur immer rießig über Hilfe und die wollte ich einmal mit Worten honorieren!!! Wenn Dank und Lob nicht angebracht sind, dann liegt in der menschlichen Einstellung einiger was im Argen!!!
Gruß Frank H.!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige