Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel, bessere Oberfläche erstellen

Excel, bessere Oberfläche erstellen
22.03.2009 19:56:19
Uwe
Hallo,
vor ca. 3 Jahren habe ich mit Excel 2003 eine umfangreiche Kalkulation für die Abschätzung von Betriebskosten erstellt. Im Hintergrund laufen einige einfache VBA-Codes. Inzwischen nutze ich das Tool mit Excel 2007.
Jetzt würde ich die Kalkulation gerne so "tunen", dass nicht sofort erkennbar ist, dass Excel im Einsatz ist. Entweder mit Excel und einer Oberfläche xy, oder aber durch eine Excel-Anpassung.
Welchen Weg würdet Ihr grundsätzlich empfehlen? Gibt es Literatur zum Thema?
Vorab vielen Dank UR

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel, bessere Oberfläche erstellen
22.03.2009 20:50:31
Klaus-Dieter
Hallo Uwe,
einige Hinweise zum Thema UserForms. Fertige Beispiele gibt es zum in der Werkzeugkiste
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Excel, bessere Oberfläche erstellen
22.03.2009 20:52:26
Original
Hi,
die Application, also Excel, ausblenden und die Darstellung komplett mit Userforms, damit
geht so ziemlich alles.
mfg Kurt
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige