Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preissteigerung in % GEWICHTET

Preissteigerung in % GEWICHTET
26.03.2009 17:24:02
Thomas
Hallo an alle Helfer/innen hier im Forum,
lang lang ist es her das ich mit gewichteter Berechnung herumgeschlagen habe und ich weis wirklich nicht mehr wie es ging.
Ich habe eine kleine Tabelle beigefügt und mein Problem ist das ich zwar eine absolute Preissteigerung errechnen kann, diese aber gewichtet sein muss denn in Zeile 2 z.B. habe ich in 2008 eine Anzahl von 43 gehabt und in 2009 von nur noch 40. Das gleiche gilt auch für die anderen Zeilen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60709.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wer kann mir bitte mit gewichteter Preissteigerung in % helfen?
Danke an alle
Gruß
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preissteigerung in % GEWICHTET
26.03.2009 18:32:11
fcs
Hallo Thomas,
wenn ich mich nicht irre:
Formel in L2: =((H2/G2)/(E2/D2))-1
Gruß
Franz
Ihr seit alle 3 spitze Danke an alle o.T.
26.03.2009 19:09:49
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige