Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich

Druckbereich
31.03.2009 14:35:55
Rusakov
Guten Tag,
könnten Sie mir bitte bei der Erstellung des Programms helfen. Ich möchte bestimmte Blätter im Excel als ein PDF file ausdrucken. (mehrer Blätter Excel und nur ein file PDF. Die anzahl der Blätter ist variabel.
Ich habe bereits was gemacht, aber ích bekomme je Blatt ein PDF file.
Danke im Voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich
31.03.2009 15:40:05
Tino
Hallo,
irgendwo im Forum oder im Archiv habe ich mal gelesen, dass man diese Tabellen am besten in eine neue Datei kopiert und diese gesamte neue Mappe als PDF erstellt.
Habe jetzt aber nicht danach gesucht und daher habe ich auch keinen Link für dich.
Ich lasse die Frage offen.
PS: kannst ruhig Du zu mir sagen. ;-)
Gruß Tino
AW: Druckbereich
31.03.2009 16:48:55
Rusakov
Hallo,
ja diesen Antrag habe ich im Archiv gefunden. Das ist aber nicht ganz was ich brauche, da jedes Blatt hat bestimmte Druckformate (Wiederholungszeilen beim Drucken) und wenn ich nach dieser Logik vorgehe dann verliere ich die Formate.
Gruß Slava
Anzeige
lass die Frage offen, sonst keine Antwort. oT.
31.03.2009 16:58:15
Tino
hier ein VBA Makro dazu.
31.03.2009 19:25:40
Tino
Hallo,
hier noch ein VBA Makro, bei mir funzt es.
Sub Export_Als_PDF()
Dim myPrintTab()
Dim ActivTab As Worksheet
Set ActivTab = ActiveSheet

    myPrintTab = Array("Tabelle1", "Tabelle3", "Tabelle5")
    
    Sheets(myPrintTab).Select
    
    ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat 0, "J:\Forum\PrintPDF.pdf", 0, True, False, , , False

    ActivTab.Select
End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: hier ein VBA Makro dazu.
01.04.2009 09:31:37
Rusakov
Hallo Tino,
Vielen Dank! soweit habe ich auch geschaft. Das Problem ist, ich habe mehrere Dateien und einige haben 6 Blätter, ander 10 u.s.w. Deswegen sollte Array variabel definiert werden über Makro, und das kann nicht. Hast due eine Idee?
AW: hier ein VBA Makro dazu.
01.04.2009 09:51:51
Tino
Hallo,
wenn Du weist welche Tabellen davon gedruckt werden sollen kann man die Array auch dynamisch füllen.
Beispiel alle Tabellen die mit dem Namen Tabelle beginnen.

Sub Export_Als_PDF()
Dim myArea()
Dim ActivTab As Worksheet, myTab As Worksheet
Dim i As Integer
Set ActivTab = ActiveSheet
For Each myTab In ThisWorkbook.Worksheets
If myTab.Name Like "Tabelle*" Then 'Filter alle die mit Tabelle beginnen
ReDim Preserve myArea(i)
myArea(i) = myTab.Name
i = i + 1
End If
Next myTab
Sheets(myArea).Select
ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat 0, "J:\Forum\PrintPDF.pdf", 0, True, False, , , False
ActivTab.Select
End Sub


Gruß Tino

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige