Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Telefonbedienung per API (Excel-VBA)

Telefonbedienung per API (Excel-VBA)
01.04.2009 13:13:24
mumpel
Hallo!
Man kann ja aus Excel heraus Telefonnummern wählen (siehe Telefonieren aus Excel)
Jetzt möchte ich den Anruf beenden, also auflegen. Mein Telefon unterstützt diese Eigenschaft.
Ich habe dazu den folgenden Code aus dem Internet gefischt.
Jedoch fehlt das Makro dazu, welches das LineDropcolor> ausführt. Kennt sich jemand damit aus und kann helfen? Danke!
Den kompletten Code habe ich mal angehängt (passt hier nicht hin). https://www.herber.de/bbs/user/60900.zip
Gruß, René
P.S.: Mein Englisch ist sehr bescheiden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Telefonbedienung per API (Excel-VBA)
01.04.2009 16:27:47
Nepumuk
Hallo René,
soll das ein Aprilscherz sein? In deiner Funktion "DropCallAsynch" wird doch die lineDrop-Funktion aufgerufen. Was soll das ein Makro machen, deine Funktion aufrufen?
Gruß
Nepumuk
AW: Telefonbedienung per API (Excel-VBA)
01.04.2009 17:08:22
mumpel
Kein Scherz. Aber wie kann ich die Funktion nutzen? In einem Makro aufrufen? Da müsste ich ja bestimmt Parameter mitgeben. Aber welche? Die Funktion lässt sich nicht direkt per Schaltfläche auslösen (unzulässige Verwendung einer Eigenschaft). Ich werde aus dem ganzen Code (in der Beispieldatei) nicht schlau.
AW: Telefonbedienung per API (Excel-VBA)
01.04.2009 18:56:17
Nepumuk
Hallo René,
die Funktion DropCallAsynch wird doch in der Klasse aufgerufen und verlangt keine Paramerter. Die, welche sie benötigt sind in der Klasse deklariert und werden dort auch gesetzt. So wie ich das sehe, wird zum auflegen die Funktion CloseLine benötigt. Die wird aufgerufen, wenn die Klasse zerstört wird. Aber so ganz schlau werde ich aus dem Beispiel auch nicht, das scheint irgendwie noch "under construction" zu sein.
Schon mal hier nachgesehen: http://www.tapi.info/ ? Das gibt's SDK's zum runterladen. Sind zwar auf VB6.0 zugeschnitten, aber ich kann dir den Code ja in ein Userform einbauen.
Und wenn dein englisch herkunftsbedingt nicht so gut ist, warum versuchst du es nicht mal auf russischen Seiten ;-)
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Telefonbedienung per API (Excel-VBA)
01.04.2009 19:05:29
mumpel
Danke, werde mich mal da durcharbeiten. Russisch? Kann ich schon lange nicht mehr, trotz meiner (damals) 2+.
AW: Telefonbedienung per API (Excel-VBA)
01.04.2009 19:41:40
mumpel
Habe mir mal ein paar Beispiele angeschaut. Ist alles viel zu kompliziert für meine Zwecke. Ich habe nur gehofft, dass das Auflegen (Und das Annehmen) genauso einfach funktioniert wie das Wählen. Ich wähle mit dem folgenden Code. Dieser ist aus diesem Forum hier, nur in ein normales Makro umgewandelt anstatt per Worksheet_BeforeDoubleClick.
Werde mal morgen die Beispiele sortieren und das für mich Zweckdienliche herausfiltern.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige