Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung

Zellenformatierung
07.04.2009 12:51:39
wolle
Erstmal hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle sollte ich abhängig vom Eintrag in den Zellen, diese einfärben. Da aber die bedingte Formatierung nur 3 Möglichkeiten hat, ich aber mit 75 Möglichkeiten arbeiten muss, habe ich ein Problem. Die verschiedenen Argumente sind sowohl Text, als auch Ziffern.
Geht das mit sovielen Argumenten überhaupt? Und wenn ja, wie? Und wie kann ich es machen, dass wenn 3 aufeinander folgende Argumente identisch sind, diese dann in einer anderen Farbe dargestellt werden, als wenn sie nur ein- oder zweimal vorkommen?
Btw, die Formatierung soll für das komplette jeweilige Tabellenblatt gültig sein.
Ich brauch jetzt keinen Vorschlag, der 75 verschiedene Argumente enthält, aber einen mit 2 oder 3, die ich dann selbst bis auf 75 erweitern könnte, der würde mir schon sehr helfen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß und Danke im Voraus
Wolle

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformatierung
07.04.2009 12:53:44
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Deine Version kann max. 56 Farben darstellen, falls Du die Farben umgestellt hast. Bei Standard sind es 46 Farben.

AW: Zellenformatierung
07.04.2009 13:54:36
wolle
Hallo Hajo,
danke für Deine schnelle Antwort!
Ich denke es werden dann nur 46 Farben sein, aber damit koennte ich notfalls zurecht kommen. Wie bekomme ich das dann ins VBA rein?
Gruß
wolle
AW: Zellenformatierung
07.04.2009 14:30:45
wolle
Hallo Hajo,
werd mir das mal genauer ansehen.
Vielen Dank!
Gruß
wolle
AW: Zellenformatierung
08.04.2009 08:43:49
wolle
Hallo Hajo,
ich habe mir die Files von Dir jetzt angesehen. Die Tabelle 6 im File "bedingte Formatierung" wäre ideal, wenn man in den Zusatzbedingen anstatt einzelner Zellen ganze Zellbereiche eingeben könnte. Und falls das möglich wäre, dann hätte ich gerne noch eine Zusatzfunktion, und zwar wenn in drei aufeinander folgenden Zellen (z.B. A1 bis A3) dasselbe Argument steht, dass diese dann in einer anderen Farbe eingefärbt werden, als wenn nur ein Argument oder zwei gleiche in aufeinanderfolgenden Zellen stehen.
Vielleicht hast Du mir dazu noch einen Tip?
Gruß und schon mal vielen Dank
Wolle
Anzeige
Kombi .. Zellenformatierung
07.04.2009 13:29:18
Mike
Hey Wolle,
Du könntest es mittels Farb-/Ziffern(oder Buchstaben)Kombinationen
lösen und die dann reinkopieren.
Zeitaufnahme

 L
2531
2644
27101
28102
29103
30104
31105
32106
33107
34108
35109
36110
37111
38112
39114
40115
41116


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Kombi .. Zellenformatierung
07.04.2009 13:56:06
wolle
Hallo Mike,
danke für Deine Antwort!
Aber entweder ich steh aufm berühmten Schlauch oder ich kapier es überhaupt nicht was Du meinst. Sorry.
Gruß
wolle
AW: Kombi .. Zellenformatierung
07.04.2009 14:58:52
Mike
Hey Wolle,
Du sprichst "lediglich" von der Anzahl Formatierung und Kombinationsmöglichkeiten.
Da ist mir dann gleich eine unserer Lösungen (Zeiterfassung) in den Sinn gekommen,
wo die entsprechenden Formatierungen / Kombinationen kopiert werden und
daher viele Möglichkeiten offen stehen.
Gruss
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige