Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Doppelte Datensätze

Keine Doppelte Datensätze
09.04.2009 07:59:57
Bernd
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste mit verschiedenen Datensätzen, einige von denen weisen aber in einer bestimmten Spalte einen identischen Wert auf. Die "überflüssigen" Datensätze sollten "ausblendbar" sein über eine Bedingung. Ich habe schon mit "Zählenwenn" gearbeitet, dann werdne zwar die "Doppelten" mit 2 gekennzeichnet, aber ich würde dann gerne per Autofilter alle Datensätze mit "1" und zusätzlich jeweils nur einen Datensatz pro doppeltem Datensatz (können auch Tripples oder noch mehr identische sein) per Filter angreifen. Gibt es da eine Lösung auch ohne VBA, was mir eigentlich lieber wäre. Notfalls wäre aber auch eine VBA-Lösung hilfreich!
Gruß
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine Doppelte Datensätze
09.04.2009 08:05:44
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
falls Du Sie Löschen möchtest
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A?
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt sie auch Excel als Überschrift.

Anzeige
AW: Keine Doppelte Datensätze
09.04.2009 08:37:04
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
ich habe die Version übersehen.
In 2007 Register Daten., Befehlsgruppe Datenmtools, Duplikate entfernen.
Gruß Hajo
mal nachgefragt ... wg. Duplikate in XL2007
09.04.2009 10:07:59
Matthias
Hallo Hajo
hier im ersten Bild ist der Bereich A1:G9 markiert.
Userbild


hier im Bild2 sind die kompletten Spalten A:G markiert
Userbild
...aber Duplikate wurden leider nicht entfernt.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: mal nachgefragt ... wg. Duplikate in XL2007
09.04.2009 10:14:34
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
im ersten Beispiel hast Du A und G gewählt also muss die Spalte A und G beim Datennsatz gleich sein.
zu 2 ?
Gruß Hajo
Ok ... Danke
09.04.2009 10:27:09
Matthias
Hallo Hajo
Ich hatte angenommen Excel prüft erst die Spalte A auf Duplikate und entfernt alle Duplikate in Spalte A
Und dannach prüft Excel Spalte G und entfernt alle Duplikate in Spalte G
Das war aber eben ein Irrtum.
ok ... wieder was gelernt :o)
Danke für Deine Zeit.
Gruß Matthias
Danke für alle Beiträge!
20.04.2009 12:24:14
Bernd
Hallo zusammen,
aufgrund Urlaubs erst heute ein Danke für die Vorschläge. Hat mit Spezialfilter unter Excel 2003 gut funktioniert!
Gruß
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige