Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisch Zelle anpassen

automatisch Zelle anpassen
13.04.2009 15:44:46
Timmy
Liebe Excler,
gibt es eine Moeglichkeit, Zellen automatisch gemaess der Laenge des entsprechenden Eintrags anzupassen.
Ich habe ein Besipiel angehaengt. In diesem ist habe ich 4 Zellen auf eine Zelle zusammengefuehrt.
Der Eintrag ist aber so lang, dass er ueber den Platz hinaus geht.
https://www.herber.de/bbs/user/61167.xls
Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.
Gruss
Timmy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch Zelle anpassen
13.04.2009 16:16:34
Timmy
Hallo Hary,
danke fuer deine Hilfe.
Das ist eigentli sehr gut, jedoch muss fuer die Anpassung das Makro ausgefuehrt werden. Das wird in meinem Beispiel nicht umsetzbar sein, da meine Datei ca. 1000 Leute nutzen werden, die wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung haben was Markos sind. (Ich zaehle mich selbst vorsichtig auch dazu ;-))
gibt es nicht die Moeglickeit, dass Excel die Zellen automatisch verlaengert und einen Zeilenumbruch macht sobald, der Text ueber die Zelle hinausgeht?
Fuer weitere Hilfen waere ich sehr dankbar!!!!
Gruesse Timmy
Anzeige
AW: automatisch Zelle anpassen
13.04.2009 17:25:23
hary
Hi Timmy
Du brauchst Dich nicht dazuzaehlen ;-))). Hab mal ein bisschen nach meinen Moeglichkeiten rumgebastelt.
Versuch mal dies Makro, gilt fuer Deine Beispielmappe. Verlaengert zwar nicht die Zellenmacht aber den Umbruch.

Sub n()
Dim i As Long
i = Len(Range("C4")) ' länge des Inhalts
If Len(Range("C4")) > 45 Then   'wenn länge >45
Range("C4:G4").WrapText = True
Rows(4).RowHeight = 10 * (i / 27)
End If
End Sub


vieleicht ein Step weiter
Gruss Hary

AW: automatisch Zelle anpassen
13.04.2009 17:30:33
Timmy
Hi hary,
dann darf ich dich jetzt aber zu den Goettern dazu zaehlen!!!!
das ist perfekt und rettet mir meinen A.... ;-)
vielen Dank...
Gruesse aus Amerika,
Timmy
Anzeige
Bitte, danke fuer Rueckmeldung owT
13.04.2009 17:34:31
hary
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige