Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
16.04.2009 15:38:59
kay-uwe
Hallo, ich stelle einen Urlaubsplan zusammen und möchte das beim überschreiten einer bestimmten Anzahl von eingetragenen Leuten in einer Dienstschicht das Tabellenkästchen blinkt oder noch besser, das keine weiter Bewegung (scrollen o.ä.) in der Tabelle möglich ist bis die Zahl wieder gleich der geforderten Sollstärke ist
Gruß Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
16.04.2009 15:45:24
selli
hallo kay,
das einfärben der zelle kannst du mit der bedingten formatierung erreichen.
blinken der zelle oder stoppen der scrollfunktion oder einfrieren der bewegungen sind nur mittels vba möglich.
vielleicht genügt es dir ja schon, wenn die zelle eine andere farbe bekommt.
gruß selli
AW: Formatierung
16.04.2009 15:48:19
kay-uwe
Hallo Selli, das mit der Bedingten Form. habe ich, es gibt aber nur 3 Möglichkeiten dort. Mit dem anderen bin ich leider nicht fit...wäre es sehr umständlich?
Gruß Kay
AW: Formatierung
16.04.2009 15:54:00
selli
hallo kay,
wieviele möglichkeiten brauchst du denn?
deiner beschreibung nach würde doch eine genügen. entweder der wert ist größer oder nicht.
für die lösungen via vba habe ich leider keine zeit, außerdem solltest du dafür etwas mehr informationen bereitstellen oder vielleicht deine datei hochladen.
ich lasse die frage deshlab offen.
gruß selli
Anzeige
AW: Formatierung
17.04.2009 06:49:10
kay-uwe
Moin, danke nochmal, ich habe 3 Werte, (grün, gelb und Rot) durch die Bedingte Formatierung, alles was darüber ist sollte dann entweder blinken oder noch besser, keine weiteren Eintäge mehr möglich sein, bis es wieder auf den Mindestwert runter ist.
Schönes WE, Gruß Kay

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige