Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche werte und übertragen

Suche werte und übertragen
21.04.2009 22:37:11
Karel
Hallo Forum und Gute Abend,
Ich habe ein Lange Liste mit Artikelnummer (Tabelleblatt "Orginal") mit diverse andere Datensätze.
in Spalte F stehn Artikel Mehrfach.
Ich mochte gerne Suchwert in Zelle F1 eingeben kann zahl oder Text sein alle Daten die im Spalte F gefunden werden sollte in Tabelleblatt Auflistung Übertragen werden ab Zelle G5
es musse aber nur die Daten übertragen werden aus Spalte A-F-G-I-J-L und Übertragen Daten musse nach Spalte I und K aufsteigend Sortiert werden.
Habe ein Beispeil hinzugefügt zum klärung.
https://www.herber.de/bbs/user/61340.xls
Grusse
Karel
Alle

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter aktivieren
22.04.2009 00:52:14
Aton
Hallo
Auto Filter sind für solche sachen geeignet.
Mit STRG + Maustaste 1 die Spalten makieren, wo Autofilter gesetzt wrden sollen.
Menü - Daten - Filter - Autofilter mit Maustaste 1 activieren.
Spalte F kleines Dreieck anklicken und 12.715 ancklicken.
es werden nur noch diese Datensätze angezeigt.
dies können nun makiert und kopiert werden.
durch andere Filter kann die auswahl verfeinert werden.
Leere oder belgte Zellen können ausgewält werden.
Auch eine Benutzer Auswahl kann gemacht werden.
Sehr nützliche Funktion um Daten zu Prüfen oder bestimmte Daten zum Copyren auszufiltern.
es geht schnell und ist unheimlich variabel.
Gruß Aton
PS. Wenn du vorne 1cSpalte einfügst. diese durchnummerierst kanst du auch durch sortieren
eine super auswertung erreichen und durch die Zusatzspalte immer zurück zum Orginal zustand.
Besser noch du nimmst eine Copy zum sortiern oder Filtern.
Anzeige
AW: Autofilter aktivieren
22.04.2009 20:55:54
Karel
Hallo Antom,
erstmall danke für deine ansatz.
mit Filter wird jetzt schon gearbeitet.
ich Suche aber ein VBA lösung da Datenmenge mit ca. 10.000 Zeile und handling für andere Personen einfacher ist.
Grusse
Karel
AW: Autofilter aktivieren
25.04.2009 09:58:30
eli
Hallo Karel,
versuchs doch einfach mal mit dem Macro- Recorder
- mit dem Spezialfilter auf Dein Blatt kopieren
- mit der Sortierfunktion sortieren
- Code anschauen und ev. anpassen
- Code in einem Button schreiben
ist gar nicht so schwer.
OK man könnte noch einiges integrieren, z.B. Fehleingaben behandeln usw.
aber für den Anfang würd's reichen.
Gruss eli
Anzeige
AW: Suche werte und übertragen
25.04.2009 15:53:29
Karel
Hallo Tino,
dass seht schon sehr gut aus habe soeben getestet.
Bemerkung
Tabelle 1 "Orginal" solte nicht mit Sortiert werde dann kommen nehmlich alle Hallebereichen durcheinander die im Spalte A festgelegt ( G1, G2 etc) sind, dass passiert jetzt.
Tabelle 2 "Auflistung" die sollte sortiert werden D und F wobei der Zelle mit der inhalt "komm. Platz" immer oben steht.
Habe noch eine zusätzliche fragen was mich aufgefallen ist, wenn es möglich ist in Tabelle 1 "Orginal" noch ein Kriterium einzubauen?
wenn ich in Zelle A1 "G1 oder G2 oder G3 " eingeben (dass sind Hallebereichen) nur in diese bereich Spalte A gesucht werd und daten ubertragen werden in Tabelle 2 und wenn Zelle A1 leer ist dann über komplette bereich suchen.
kannst du mir bitte dein Code kommentieren wass da passiert kann da nur aus lernen.
viele Grusse
Karel
Anzeige
AW: Suche werte und übertragen
25.04.2009 22:22:41
Karel
Hallo Tino,
genau so, viele dank und noch ein schönes Wochenende
Danke und viele Grusse
Karel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige