Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RoutingSlip

RoutingSlip
22.04.2009 16:04:47
H.
Hallo,
ich verschicke per VBA regelmäßig eine Excel-Datei über den RoutingSlip-Befehl. Jetzt möchte ich in den Nachrichtentext der Email einige Informationen aus der Excel-Datei einfügen. Diese befinden sich z. B. im Zellbereich A1:A10.
Wenn ich bei dem Parameter .Message = Workbooks("Datei.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A1:A10") eingebe, erhalte ich in der Email nur den Inhalt der letzten Zelle (A10).
Wenn ich alle Zellen einzeln angebe (.Message = Workbooks("Datei.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A1") & vbCrLf & Workbooks("Datei.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A2") [...]) klappt das bis zu einer bestimmten Anzahl an Zellen, dann erhalte ich einen Fehler (LZF 1004) - wahrscheinlich zu viele Argumente?
Wie kann ich diese Probleme umgehen? Vielleicht über einen ganz anderen Ansatz? Wie gesagt: VBA sehr bescheiden...
Vielen Dank für Eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RoutingSlip
22.04.2009 16:45:19
Kawensmann
Hallo,
versuch's mit einer Schleife:

.Message = Workbooks("Datei.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A1")
For i = 2 To 10
.Message = .Message & vbCrLf & Workbooks("Datei.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A" & i)
Next


Gruß
Kawensmann

AW: RoutingSlip
23.04.2009 15:10:18
H.
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, damit funktioniert es aber auch nur begrenzt. Es scheint eine maximale Anzahl von Zeichen zu geben, die der Nachrichtentext enthalten darf (für mein Anliegen viel zu wenig), genau habe ich es nicht ermittelt, liegt aber so bei 240 - 250 Zeichen. Immer wenn ich eine zusätzliche Zelle einfügen will, mit der diese Grenze an Zeichen überschritten wird, kommt der genannte Fehler. Wie kann ich herausfinden, ob es diese Begrenzung gibt bzw. wie kann ich sie umgehen?
Danke für Eure Hilfe.
Anzeige
AW: RoutingSlip
28.04.2009 16:39:53
Heiner
Hi,
für Limits in Excel ist die site von Philipp von Wartburg erste Wahl.
mfg Heiner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige