Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen festlegen

Namen festlegen
24.04.2009 10:29:36
utsch

Hallo,
kann mir jemand helfen?
ich möchte mehrere Namen festlegen in einer Datei, damit ich von einem anderen Blatt (Legende) über einen Hyperlink auf diesen Namen bzw. festgelegte Zeile verweisen kann (in "Datenbank").
Ich weiß wie es geht wenn man jeden einzelnen Namen festlegt. Aber da ich an die 100 Namen habe und das in verschiedenen Dateien anwenden möchte ist das sehr aufwendig. Möchte dies automatiesieren, das ich alle gelb hinterlegten Namen in der Spalte E automatisch festlegen kann und wenn es dann noch möglich wäre eine automatische Hyperlinkverlinkung von dem Blatt "Legende" automatisch zu erstellen.
Siehe Beispiel
Danke im Vorraus
Uwe
https://www.herber.de/bbs/user/61397.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen festlegen
24.04.2009 11:01:46
David
Hallo Uwe,
warum mit Namen und nicht mit Verweis-Funktionen?
Oder verstehe ich dich falsch?
Gruß
David
AW: Namen festlegen
24.04.2009 11:13:33
utsch
Hallo,
wenn das mit Verweis geht dann ist auch gut, ich möchte halt das in einer sehr großen Datenbank die Überschriften schnell finde und das über das Blatt "Legende" aussuche und anklicke.
danke
AW: Namen festlegen
24.04.2009 11:41:49
David
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich verstehe, was du erreichen willst:
Legende
 ABC
2 Legende   
3     
4     
5 IBN Normalgruppe 40
6 Schlußabnahmen Normalgruppe 41
7 Druckberechnungen Normalgruppe 42

Zelle Formel
B5 =INDEX(Datenbank!A:A;VERGLEICH($A5;Datenbank!$E:$E;0))
C5 =INDEX(Datenbank!B:B;VERGLEICH($A5;Datenbank!$E:$E;0))
B6 =INDEX(Datenbank!A:A;VERGLEICH($A6;Datenbank!$E:$E;0))
C6 =INDEX(Datenbank!B:B;VERGLEICH($A6;Datenbank!$E:$E;0))
B7 =INDEX(Datenbank!A:A;VERGLEICH($A7;Datenbank!$E:$E;0))
C7 =INDEX(Datenbank!B:B;VERGLEICH($A7;Datenbank!$E:$E;0))

Tabellendarstellung in Foren


Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige