Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Icon für Makro selbst gestalten

Icon für Makro selbst gestalten
05.05.2009 00:45:17
jo_cindy
Hallo, ich habe bisher mit Excel 2000 gearbeitet. Dort konnte ich die Icons mit einem Makro verknüpfen und die Icons selbst gestalten. Ausserdem war es möglich, den Text mit anzuzeigen. Wie geht das bei Excel 2007? Der Text erscheint nur, wenn man mit der Maus darüberfährt und ich kann zwar div. Icons auswählen, aber selbst gestalten, dass habe ich bisher nicht gefunden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Icon für Makro selbst gestalten
05.05.2009 04:42:11
mumpel
Hallo!
In der Schnellzugriffleiste geht das nicht. Für die Multifunktionsleiste geht das nur bei benutzerdefinierten Ribbon. In diesen kannst Du mit externen Programmen eigene Icons einfügen. Multifunktionsleiste anpassen mit RibbonX.
In Office 14 (Office 2010) kann man zwar die Standardelemente in der Multifunktionsleiste anpassen, aber das man die Icons optisch verändern kann, möchte ich dann doch bezweifeln.
Gruß, René
AW: Icon für Makro selbst gestalten
05.05.2009 07:51:09
jo_cindy
Hallo René,
du bist wohl auch eine Nachteule? Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter, das liegt aber daran, dass ich überhaupt keine Programmierkenntnisse habe. Schade! In der alten Excelversion konnte man ja wirklich einfach über Schaltfläche bearbeiten/Schaltflächeneditor einfache Buttons "zaubern". Dann muss ich wohl oder übel mit den "Standards" leben. Danke!
Anzeige
AW: Icon für Makro selbst gestalten
05.05.2009 14:23:22
mumpel
Eine Nachtuhu (eine Eule kann ich nicht sein;) ) bin ich nicht. Nur früh aufgestanden zur Frühschicht.
Und was die Programmierkenntnisse angeht: Wir haben alle mal angefangen. Aber irgendwann muss man mal anfangen, wenn man mit Office auch Geld verdienen will und/oder sich die tägliche Arbeit mit Office erleichtern will.
AW: Icon für Makro selbst gestalten
06.05.2009 02:23:34
jo_cindy
Hi René,
warum kannst du keine Eule sein? Ein Uhu ist doch auch eine Eule, dazu noch die größte, heimische. Bei dem Uhu kann man meines Wissens nach als einzige unter den Eulen das Männchen von den Weibchen unterscheiden, da das Weibchen viel größer ist. Naja, sei´s drum. Ich hab mich mal versucht und deinen Workshop angesehen. Teil 2 und 16 habe ich mal durchgeführt, hat auch funktioniert. Habe die beiden gemacht, da ich hier des Rätsels Lösung vermutet habe. Allerdings ist es mir völlig unklar, bitte entschuldige meine Unkenntnis, wie ich einen Icon selbst gestalten kann. Beispiel: Ich möchte einen roten Kreis mit einem großen weißen M, welches ein wenig aus der Kreislinie heraustritt.
Gruß, Jo
Anzeige
AW: Icon für Makro selbst gestalten
06.05.2009 14:13:29
mumpel
Dieses Icon kannst/musst Du in einem Grafikprogramm erstellen und in einem geeigneten Format speichern. Dann kannst Du es über den customUI-Editor in die gewünschte Datei einfügen und den/der Schaltfläche(n) zuweisen. Oder suche über Google nach einem Icon/Bild, welches Deinen Wünschen entspricht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige