Wörter definieren
13.05.2009 15:08:42
hans
Also ich möchte die Werte für eine einzige Auswahlliste nicht im Tabellenblatt haben und auch nicht extra ein weiteres Tabellenblatt anlegen müssen.
Die Möglichkeit, dass man die Werte für die Auswahlliste direkt unter
Daten / Gültigkeit / Liste
einträgt bringt mir auch nichts, da ich diese Auswahlliste auf verschiedenen Blättern nutze. Bei meinem Versuch nach einer Änderung über den gesetzten Haken "Änderungen auf alle Zellen mit den gleichen Einstellungen anwenden" alle Zellen, die die Auswahlliste benutzen, zu aktualisieren, habe ich gemerkt, dass das nur auf dem Tabellenblatt der Fall war, auf der ich die Änderung durchgeführt hatte.
Lange Rede kurzer Sinn, kann man eine Liste aus Werten (Wörter) irgendwie direkt als Name definiren, den man dann Blattübergreifend ansprechen kann?
Ich habe es dort versucht unter Einfügen/Namen/definieren direkt anzugeben, aber ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr kennt eine Lösung.
Gruss Hanz