Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichen automatisch ergänzen

Zeichen automatisch ergänzen
20.05.2009 14:57:50
m@rkus
Hallo zusammen,
das archiv hat leider nichts passendes ausgespuckt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe ein UserForm mit einerm Spezialfilter verknüpft. Werteeingabe über Textbox.
Es werden grundsätzlich Bereiche gefiltert: z.B. >20 Volt UND das habe ich über einen Spezialfilter realisiert.
Da mehrere Mitarbeiter diese Abfrage nutzen:
Ist es möglich, dass die Textbox automatisch diese "" Zeichen zur Eingabe ergänzt ?

ohne diese eingabe filter excel eben nur genau "20" und "60" und nicht den bereich. ich vermute, dass viele MA das übersehen und sich dann wundern....ich hoffe ihr erkennt mein Problem
vielen dank vorab

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lege doch 2 Textboxen an, VON...BIS ! Gruß owT
20.05.2009 15:17:33
Luc:-?
:-?
AW: Zeichen automatisch ergänzen
20.05.2009 15:17:39
ede
Hallo,
automatisch wird das die Textbox nicht machen, anber Du kannst das im Code abfangen, indem du nach dem entsprechenden Zeichen suchst und wenn du es nicht findest, dann voranstellst.
besser ist, wenn du auch deinen code hier abstelles, damit man es nachvollziehen kann.
Gruss
AW: Zeichen automatisch ergänzen
20.05.2009 15:23:40
myanagram
Hallo,
Versuch doch mal im Ereignis "Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)" den Inhalt der TextBox (=String; Bsp. "20") auszulesen, und dann den ergänzten String ">20" zurückzuschreiben:
Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Text=">"&TextBox1.value
Textbox1.value=Text
endsub
Anzeige
AW: Zeichen automatisch ergänzen
20.05.2009 16:39:15
Tino
Hallo,
habe den Code mal noch etwas ausgebaut,
es können nur noch Zahlen und ein Punkt als Dezimaltrennzeichen eigegeben werden.
https://www.herber.de/bbs/user/61949.xls
Gruß Tino

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige