Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen anlegen

Tabellen anlegen
27.05.2009 11:26:30
Thomas
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.
Ich habe einen Datenbankauszug (Excel) wo in der Spalte C verschiedene Bezeichnungen stehen.
Beispiel:
Zeile 1 beinhaltet die Überschrift
Ab Zeile 2 stehen die Werte
Also:
Zeile 2 Spalte C = Wert: R01
Zeile 3 Spalte C = Wert: R01
Zeile 4 Spalte C = Wert R02
Zeile 5 Spalte C = Wert: R02
Zeile 6 Spalte C = Wert: R03
usw.
Nun brauche ich einen Code, der mir für jede Bezeichnung R01 oder R02 usw. aus der Spalte C automtisch ein Tabellenblatt mit der Bezeichnung anlegt und mir die kompletten Zeile rüber kopiert.
Somit wäre dann...
Tabelle1 = "Gesamt"
Tabelle2 = "R01" (beinhaltet nur die Zeilen aus der Gesamtübersicht Spalte C Wert:R01)
Tabelle3 = "R02" (Beinhaltet nur die Zeilen aus der Gesamtübersicht Spalte C Wert:R02)
usw.
Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal recht herzlich für jede Hilfe bedanken.
Liebe Grüße
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen anlegen
27.05.2009 11:40:19
Daniel
Hi
sowas?

Sub Anlegen()
Dim Zelle As Range
Dim sh  As Worksheet
Dim shGes As Worksheet
Set shGes = Sheets("Gesamt")
For Each Zelle In Range(shGes.Cells(2, 3), shGes.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp))
On Error GoTo Einfügen
Set sh = Sheets(Zelle.Value)
On Error GoTo 0
Zelle.EntireRow.Copy sh.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
Next
Exit Sub
Einfügen:
Sheets.Add after:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Zelle.Value
shGes.Rows(1).Copy ActiveSheet.Cells(1, 1)
Resume
End Sub


Gruß, Daniel

AW: Tabellen anlegen
27.05.2009 12:18:26
Thomas
Hi Daniel,
das ist schon fast perfekt. ;-)
Leider habe ich mich mit der Spalte vertan und eben gesehen, dass das ganze aus der Spalte I anstelle von C ausgewertet werden soll.
Nun kann ich leider nicht erkennen, wo ich das in deinem Code abändere.
Kannst Du mir da noch mal helfen?
1000 Dank...
Liebe Grüße
Thomas
Anzeige
Habe es hin bekommen...
27.05.2009 12:51:02
Thomas
Hallo Daniel,
hab es hin bekommen.
Daaaaanke ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige