Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

InputBox/MsgBox mit einer eigenen Hilfe verknüpfen

InputBox/MsgBox mit einer eigenen Hilfe verknüpfen
27.05.2009 14:17:20
Mayer
Hallo zusammen,
ich habe versucht InputBox und MsgBox mit einer eigenen Hilfe zu verknüpfen. Das hat im wesentlichen funktioniert, wobei ich jedoch auf folgende Probleme gestossen bin:
- Ich bekommen die Hilfefunktionalität nur unter Excel 2003 aber nicht unter Excel 2007 zum Laufen
- Nur die erste Id der Hilfe lässt sich ansprechen
Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank vorab!
Gruß.
Stefan
P.S. Entsprechende Dateien zu meinen Fragen findet ihr unter https://www.herber.de/bbs/user/62074.zip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da kann ich dir leider nicht helfen,...
28.05.2009 02:18:48
Luc:-?
...Stefan,
mir geht's genauso...! MS verwendet ab MSO2007 ein neues Hilfeprojekt für Xl, Wd und Pp. Mir ist nicht bekannt, ob das schon für Anwendungspgmierer z.V. steht - wohl eher nicht. Wenn das so ist, hast du wohl keine Chance. Du kannst höchstens noch eine komprimierte Hilfedatei alter Art (...chm) erstellen (Tool von MS downloadbar) und separat z.V. stellen. Unter Vista soll es damit aber auch Probleme geben... Habe ich kürzlich hier mit NoNet diskutiert.
Gruß Luc :-?
Vista Probleme mit CHM/HLP-Dateien
28.05.2009 08:09:49
NoNet
Hallo Luc, hey Stefan,
ich bin gerade nicht mehr sicher, ob die Probleme unter Win Vista tatsächlich mit CHM-Dateien oder mit HLP-Dateien bestehen !?!? Habe gerade nur 2 WinXP-PCs vor mir stehen.....
Hier mal ein Link mit Ansatz zu diesem Problem :
http://www.help-info.de/de/Help_Info_AP_Help/ap_help_vista_support.htm
Gruß, NoNet
Anzeige
Naja, NoNet, mit .hlp würde mich nicht...
28.05.2009 14:11:50
Luc:-?
...wundern! Die sind ja schon im HTML-Hilfeprojekt nur noch für weiterführende Definitionen u.ä. benutzt worden. Da spielt wahrscheinl die Verarbeitungsbreite der alten Steuerpgmm 'ne Rolle. Anpassung lohnt die Mühe nicht, da ja auch ...chm schon ein "alter Hut" ist...
Gruß + sWE, Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige