Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen: Schnelle Methode

Wert suchen: Schnelle Methode
27.05.2009 16:30:20
Gordon
Moin,
mal so'ne allgemeine Frage:
Wenn in einer Spalte einen bestimmten Wert (der nur einmal vor kommt) per Makro suche, was wäre da die schnellste Methode?
Bisher habe ich das immer mit einer Loop-Schleife gemacht. Also z.B. in etwa:

x =1
Do
If .cells(x, 1).value = "Gesuchter Wert" then
MsgBox "Gefunden"
Exit Do
Else:
x = x +1
EndIf
Loop


Gibt es da noch schnellere Möglichkeiten? In der Zeile wo der Wert steht, soll dann auch im Makro weitergearbeitet werden....
Gruß
Gordon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert suchen: Schnelle Methode
27.05.2009 16:34:12
Wolli
dim r as range
set r = range(cells(1,1),cells(9999,1)).find "Gesuchter Wert"
if not r is nothing then
msgbox "gefunden in " & r.address
else
msgbox "nix gefunden"
end if
(Korrektur)
27.05.2009 16:36:02
Wolli
es muss mit Klammern heißen:
Set r = Range(Cells(1, 1), Cells(9999, 1)).Find("Gesuchter Wert")
Gruß, Wolli
AW: (Korrektur)
27.05.2009 16:43:19
Gordon
Ich danke dir.....
Gruß
Gordon
AW: (Korrektur)
27.05.2009 17:38:26
Gordon
Ah Mist,
nicht richtig beim Testen nachgeschaut! Hab da doch noch 'ne offene Frage zu, da es mir noch nicht ganz hilft. Mit dieser Suchfunktion wird ja nicht der Wert der Zellen durchsucht, sondern der Inhalt...heißt also z.B. auch Formeln. Das soll leider nicht so sein. Ich möchte nur die Werte der Zellen, also die Formelergebnisse miteinander abgleichen und den einen bestimmten finden. Gibt es da 'ne ähnliche Variation?
Gruß
Gordon
Anzeige
AW: man kann bei .FIND doch einstellen
27.05.2009 18:02:02
Daniel
ob man in Formeln oder in Werten suchen will
schau dir zum Befehl einfach mal die Hilfe an oder zeichen das Suchen in verschiedenen Varianten mit dem Makrecorder auf.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige