Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Buchstaben einfärben

Buchstaben einfärben
27.05.2009 17:12:12
Rene
Moin zusammen,
Ich habe dieses Macro:

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim rng As Range
For Each rng In Selection
If Weekday(Cells(8, rng.Column), vbMonday) 


Wie bekomme ich es hin das es mir auch den Buchstaben "F" in der gleichen Farbe "42" einfärbt,es würde ja gehen über die bedingte Formatierung da ich aber 4 CommandButton habe geht es nicht mehr. Wäre über jede Hilfe dankbar.
Gruß Rene

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für so Fragen gibt den Makrorecorder
27.05.2009 17:17:11
Daniel
Färbe mal in der Zelle die Schrift in irgendeiner Farbe und lass dabei den recorder mitlaufen
dann siehst du, wie der Befehl zum Umfärben der Schrift heißt und kannst das in dein Makro einbauen.
Gruß, Daniel
AW: für so Fragen gibt den Makrorecorder
27.05.2009 17:21:30
Rene
Moin,
Jo Habe es hinbekommen. Danke
gruß Rene
Kurioses Makro ?
27.05.2009 17:19:30
NoNet
Hallo Rene,
meinst Du etwa "türkise Schrift auf türkisem Hintergrund" (ColorIndex=42) ?
Das würde man so lösen : rng.Font.ColorIndex = 42
2 weitere Dinge finde ich an Deinem Makro kurios :
- In beiden Fällen der IF-Abfrage wird der Hintergrund mit der gleichen Farbe eingefärbt. Wozu dann die abfrage ?
- Der ELSE-Teil der IF-Abfrage kann nie eintreten, da Weekday(Cells(8, rng.Column), vbMonday) immer kleiner 8 ist (oder gibt es irgendwo tatsächlich mehr als 7 Wochentage ;-)
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Kurioses Makro ?
27.05.2009 17:25:55
Rene
hi NoNet,
So macht es mir auch das Wochenende in der Farbe zählt es aber nicht mit.
gruß Rene
AW: Kurioses Makro ?
27.05.2009 17:41:09
Nepumuk
Hallo NoNet,

oder gibt es irgendwo tatsächlich mehr als 7 Wochentage


klar gibt's das. In meiner Firma hat die Woche 10-15 Tage. Je nachdem wie's dem Chef gefällt. ;-)
Gruß
Nepumuk

@Nepumuk
28.05.2009 00:16:19
Jens
Hi
Dein Chef ist aber großzügig im Umherschmeissen von Arbeitstagen ;o)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige