Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wait für Objekt_Application

Wait für Objekt_Application
28.05.2009 11:26:41
Reiner
Hallo,
ich bekomme einen Fehler nach Einblenden einer Textbox, die für 3 Sekunden angezeigt bleiben soll.
Der Fehler lautet '50290 Methode wait für Objekt_Application fehlgeschlagen'.
Allein komme nicht wirklich weiter und bitte Euch um Unterstützung.
Private Sub UserForm_Activate()
On Error GoTo Errorhandler
TextBox1.BackColor = ActiveSheet.Cells(2, 1).Interior.Color
TextBox1.Value = "In dieses Blatt nur Daten für:" & Chr(13) & Chr(13) & Chr(13) & _
">> " & ActiveSheet.Name & " "Korrekturen für fehlerhafte Zuordnungen bitte manuell vornehmen!"
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 3)
Unload Me
Exit Sub
.....
Besten Dank Reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wait für Objekt_Application
28.05.2009 13:00:44
Rudi
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Rudi
AW: Wait für Objekt_Application
28.05.2009 16:09:55
Björn
ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert der Code.
Was bei mir manchmal hilft ist einmal XL komplett schließen und dann nochmal versuchen.
Vielleicht hilft das.
Gruß
Björn
AW: Wait für Objekt_Application
28.05.2009 16:30:35
Reiner
Also das Problem tritt genaugenommen nur beim 1. Aufruf auf:
Private Sub Worksheet_Activate()
Verarbeitungshinweis.Show
.....
Bei allen nachfolgenden Blattwechseln (mit gleicher Codierung) läuft es durch...(?)
Reiner
AW: Wait für Objekt_Application
29.05.2009 07:25:46
Björn
Hallo Reiner,
auch das funktioniert bei mir.
Kopier doch mal den Code in eine leere Mappe, mach 3 Blätter mit dem Workbook.Activate Code und mach ne Userform mit dem Code, den Du hier geschrieben hast. Und teste noch mal.
Du hast ja hier nur den Code, in dem der Fehler kommt geschrieben (mit ... angedeutet, dass es noch weiter geht), aber so funktioniert er.
Da es ja beim ersten mal auch bei Dir funktioniert, vermute ich, dass du nach dem hier beschriebenen Code noch was mit dem Application Objekt machst, vielleicht stimmt da was nicht.
Du kannst auch einfach mal den nachfolgenden Code bei Dir auskommentieren und noch mal testen...
Gruß
Björn B.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige