Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellung der dynamischen Abfolge

Erstellung der dynamischen Abfolge
28.05.2009 15:28:37
Eugen
Hallo liebe Excel - Freunde,
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte eine Eingabemaske (UserForm) erstellen, über welche ich im TextFeld1 ("Start des Projekts") und TextFeld2 ("Ende des Projekts") die Anzahl der Monate abfrage. Dabei soll jede Spalte nur für ein Monat gelten... also .. z.B. 1 - 14 Monate.. ab Spalte C bis P (C(3,3) = 1Monat, D(3,3) = 2 Monat.... P = 14 Monat).
Genau gesagt eine dynamische Abfolge.
Da ich es am Anfang einzeln zugewiesen habe, war es schon von Anfang an sinnlos, da es von der Eingabe der Monate abhängt.
Kann mir jemand da weiter helfen..? Würde mich sehr freuen.
Großen Dank im Voraus
Eugen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellung der dynamischen Abfolge
28.05.2009 15:48:34
Björn
Hallo Eugen,
ich verstehe Deine Frage nicht.
Du hast ne Userform mit 2 Textfeldern, in die der Benutzer ein Datum bzw. einen Monat schreiben soll.
Ok, soweit verstanden, aber was soll dann passieren mit der Eingabe und den Spalten?
Gruß
Björn
AW: Erstellung der dynamischen Abfolge
28.05.2009 17:52:46
hary
Hallo Eugen
meinst Du so? Wann der folgende Monat beginnen soll ? Habe erstmal den 2. genommen.
https://www.herber.de/bbs/user/62104.xls
Gruss Hary
hier der Versuchscode :

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim a As Long
Dim i As Long
Dim b As Long
If Day(CDate(TextBox2)) >= 2 Then
a = Month(CDate(TextBox2)) - Month(CDate(TextBox1)) + 1
Else
a = Month(CDate(TextBox2)) - Month(CDate(TextBox1))
End If
For i = 3 To 2 + a
For b = 1 To a
Cells(1, i) = b & ". Monat"
i = i + 1
Next
Next
End Sub


Anzeige
AW: Erstellung der dynamischen Abfolge
28.05.2009 19:44:21
Eugen
Ja sowas in der Art....!!!
Großen Danke hary...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige