Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einen Datensatz suchen

Einen Datensatz suchen
09.06.2009 22:19:29
Thomas
Liebe Excelianer
Kürzlich habe ich in einer Community dieses "Ding" gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/62324.xls
Es wäre super zum Suchen einzelner Datensätze in einer umfangreichen Dokumentenverwaltung. Aber es funktioniert nicht!!
Man sollte im leeren Feld in der 2. Zeile einen Begriff (bzw. auch nur den Anfang) eingeben können. Tippt man zB "Me", dann sollte Meier, Meer, Grendelmeier, etc. kommen. Alle andern Datensätze würden automatisch ausgeblendet.
Aber ich bringe das Ding nicht in Gang! Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank im voraus
Gruss Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mehr Müll als Sinnvolles in der Mappe
09.06.2009 22:52:17
NoNet
Hallo Thomas,
ich habe nur mal kurz in Deine Mappe reingeschaut : Da steckt mehr Müll und unprofessioneller Code drin als Sinnvolles !! :-(
Ich schau mal drüber, was man daraus machen kann...
Gruß, NoNet
OT: Du irrst, NoNet, da steckt mehr Luft drin...
10.06.2009 00:48:20
Luc:-?
...als alles Andere... ;-)
Dadurch ist es aber auch überschaubar und du wirst es schon hinkriegen. Ich dagg muss mich morgen schon den 3.Tag mit den Folgen unprofessionellen Surfens (als Admin!) meines Nachbarn auseinandersetzen...
Gruß Luc :-?
PS: Hast du nun noch 'ne Bemerkung oder eher nich'?!
AW: Einen Datensatz suchen
09.06.2009 23:45:30
Thomas
hi NoNet
das kann gut sein *smile!
Es hat in dieser Mappe noch diverse andere Makros, die ich brauche und auch funktionieren. Möglicherweise lassen sich diese auch vereinfachen. Ich habe leider erst einfache Kenntnisse in VBA (meist mit Makrorecorder und dann einfügen).
Was ich hier eigentlich suche, ist den Code, welcher nur noch diejenigen Zeilen anzeigt, welche den eingegebenen Inhalt im Suchfeld beinhalten.
Wenn dir was kluges einfallen sollte, freuen sich mit mir einige Mitarbeiter sehr drauf ;-)
Gruss
Thomas
Anzeige
AW: Einen Datensatz suchen
10.06.2009 07:48:33
Thomas
Danke Jens, aber das leider nicht das, was ich suche.
Nach der Eingabe in dem Suchfeld sollten alle diejenigen ausgeblendet werden, die den Suchbegriff nicht enthalten. Eine Auflistung in einer neuen Tabelle oder Spalte macht bei unserer Verwendung leider keinen Sinn.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige