Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

makro endlosschleife

makro endlosschleife
11.06.2009 14:35:05
Nick
Hallo zusammen,
ich beginne mit vba programmierung in excel und möchte eine stückliste erstellen, die aus mehreren tabellen besteht. ab der überschreitung der max-länge soll sich die tabelle, die gerade ausgefüllt wurde, kopieren und unter der tabelle wieder einfügen und die eingetragenen werte löschen, so dass weitere eingaben folgen können. mit meinem code bekomme ich allerdings nciht nur eine neue tabelle eingefügt sondern unendlich, bis excel abschmiert. es wäre toll wenn einer von euch durch geschulten blick schnell auf meine fehler aufmerksam wird.
hier mein quellcode

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim zelle As Range
For Each zelle In UsedRange.Cells
If zelle.Column = 19 And zelle.Row = 7 Then //hier würde ich auch gerne nur einzelne zellen  _
ansprechen und keine range
If zelle.Value  2000 Then
MsgBox ("Bitte den letzten Eintrag ändern, da die Lieferlänge bereits überschritten wurde")
Range("A3:T8").Select // folgendes hab ich unter excel makro aufzeichnen lassen
Selection.Copy
Rows("10:10").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Range("D11:L12").Select
Range("L12").Activate
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Selection.ClearContents
End If
End If
Next zelle
End Sub


Ich bin für jede Hilfe dankbar,
mfG, nick
ps: ich hab soviel rumprobiert, dass nun einfache summen nicht aktualisiert werden, kann man sowas abstellen und wenn ja wie stelle ich es wieder an ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro endlosschleife
11.06.2009 14:52:20
Matthias
Hallo Nick,
am Anfang des Codes ein

Application.EnableEvents = False


und am Ende


Application.EnableEvents = True


sonst ruft sich Worksheet_Change immer wieder selbst auf.
Gruß Matthias

AW: makro endlosschleife
11.06.2009 15:08:26
Nick
hi, diesen hinweis habe ich erwartet, jedoch komme ich auch mit diesen beiden zeilen in die endlosschleife..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige