Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

returncode userform

returncode userform
16.06.2009 15:22:46
Heiko
hallo alle,
ich rufe aus einer sub eine userform auf, die dynamisch (d.h. entsprechend den records einer sql-abfrage) aufgebaut wird. ich bastele zwei button dazu (Ok und Abbruch) deren click-ereignisse in klassenmodulen weiterverarbeitet werden.
mein problem ist, dass bei click auf abbruch die userform zwar entladen wird, meine sub davon aber nichts mitbekommt, und folglich weiterläuft, was nicht erwünscht ist.
gibt's einen weg mittels returncodes oder ähnlichem der sub mitzuteilen: "brich ab"?
heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: returncode userform
16.06.2009 15:39:59
Roland
Hallo Heiko,
ohne den Code zu kennen: nimm eine öffentliche boolesche Variable, die im Click-Ereignis verändert wird und von deren Wert (true oder False) das Weiterlaufen der Sub abhängig gemacht wird.
Gruß
Roland Hochhäuser
AW: returncode userform
16.06.2009 15:52:26
Heiko
hallo roland,
ja klar! (vor den kopf schlag')
die lösung kann manchmal furchtbar banal sein.
heiko
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige