Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Ramses

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Ramses
21.06.2009 16:52:51
Ramses
Hallo
Kannst du mal eine Beispieldatei hochladen wo das passiert.
Ansonsten hätte ich da auch keine richtige Erklärung dafür
Gruss Rainer
'n paar Bilder dazu
21.06.2009 17:19:49
Jörg
...die Tabelle ist zu groß und zu "geheim" zum Hochladen. Ich hab ersatzweise mal Screenshots hochgeladen - vielleicht kannst du damit was anfangen:
https://www.herber.de/bbs/user/62617.xls
bis später...
AW: 'n paar Bilder dazu
21.06.2009 17:30:58
Ramses
Hallo
Keine Ahnung wie das passiert.
Hast du im Code Anweisungen für die Grösse des Spreadsheets (Height und Width) ?
Wenn ja, schmeiss die mal raus und schau dann ob es immer noch passiert, nachdem du die Grösse im VB-Editor definiert hast.
Gruss Rainer
Anzeige
Befehle und Optionen?
21.06.2009 17:49:18
Jörg
...hab ich stillgelegt - macht immer noch, was er will. Warum hast du eigentlich damals so viele Festlegungen im Code getroffen? Ich hab da im Kontextmenü zum Spreadsheet unter dem Menüpunkt Befehle und Optionen einige Register gefunden, bei denen man allerhand einstellen kann, offenbar auch, wie viele Blätter erstellt werden, ob Rollbalken gezeigt werden oder nicht usw.
Es müßte doch irgendwie eine Möglichkeit geben, das Erscheinungsbild des Spreadsheets zu fixieren...?
Gruß - Jörg
AW: Befehle und Optionen?
21.06.2009 18:00:41
Ramses
Hallo
"...Warum hast du eigentlich damals so viele Festlegungen im Code getroffen? ..:"
Weil du gesagt hast, du hättest keine Ahnung :-)
sorry,.. keine Erklärung für das Verhalten
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Befehle und Optionen?
21.06.2009 18:24:16
Jörg
...hmm? Was hat das mit "Verhalten" zu tun? Ich hab nur höflich gefragt, weil ich soeben dieses Dialogfeld entdeckt und noch nie damit gearbeitet habe.
Genau weil ich keine Ahnung hab, hab ich deinen Code eins zu eins übernommen (entsprechend angepaßt) und jetzt auch keine Erklärung dafür, warum ausgerechnet nur die Größe des Ausschnitts macht, was sie will. Alles Andere funktioniert ja reibungslos.
Was bewirkt denn zB die Einstellung bei maxHeight und maxWidth? Hat das was zu tun mit der Größe des Spreadsheets im Verhältnis zur Größe der Userform?
Gruß Jörg
AW: Befehle und Optionen?
21.06.2009 19:02:21
Ram
Hallo
Warum soll ich dir in stundenlangen "Chats" ausführlich erklären was du wo findest und wie du die Einstellungen dort vornehmen sollst und du sagst du hast keine Ahnung von VBA, wenn ich das einfach per Code vornehmen kann.
Mit "Verhalten" meinte ich das Verhalten des Spreadsheets, nicht deine Frage :-)
MaxHeight und MaxWidth kannst du festlegen, welche Grösse das Spreadsheet max einnehmen kann, wenn du ein Range zur Darstellung zuweist.
Wie gesagt, bei mir ändert sich das Spreadsheet in der Grösse nicht, egal wie oft ich das aufrufe.
Deshalb wäre es gut, die Datei von dir zu haben.
Ich brauch dazu keine Daten, die Mappe mit der UF reicht und die Tabelle die dargestellt werden soll mit anonymisierten Daten
Gruss Rainer
Anzeige
Mappe senden geht nicht...
21.06.2009 20:31:03
Jörg
...das sind an die hundert Blätter (ca. 17MB). Zwei davon wären nötig zum Verständnis und um das Problem zu testen. Wenn ich die anderen über neunzig lösche und alle Formeln in den verbliebenen Blättern sowie die ca. tausend Zellnamen, läuft der Code nicht mehr und es gäbe nix mehr zu testen ;-(
Und die Datei unpräpariert auf die Reise zu senden - ich wäre sofort meinen Job los.
Wat nu?
Gibt es nicht irgendwelche idiotensicheren Einstellungen, die ich vornehmen könnte?
:-(( Jörg
AW: Mappe senden geht nicht...
21.06.2009 21:14:36
Ramses
Hallo
"...Gibt es nicht irgendwelche idiotensicheren Einstellungen,..:"
Ausser denen die du offensichtlich schon vorgenommen hast (Height und Width), kenne ich keine weiteren welche die Grösse beeinflussen, vor allem nicht so dynamisch wie du beschreibst.
jetzt kommt die obligatorische Frage:
Alle Servicepacks installiert ?
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Mappe senden geht nicht...
21.06.2009 21:28:28
Jörg
...ja, Installationen mache ich einmal die Woche, sowohl für WIN als auch für Office
Gruß jörg
Noch offen. Tut mir leid...
21.06.2009 22:06:46
Ramses
Hallo
... keine weitere Idee warum das so ist.
Hab mal kurz gegoogelt und es scheint, dass das Spreadsheet Control 11.0, da ActiveX-Control, allgemein wohl einige Probleme hat.
Gruss Rainer
na, das weist immerhin...
21.06.2009 22:35:54
Jörg
...den Weg. Kann ich denn irgendwie die Vorgängerversion des Spreadsheet-Controls nutzen? Wie krieg ich die da rein?
Gruß Jörg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige