Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
22.06.2009 19:51:45
Wilfried
Hallo
ich muss für die Arbeit ein Diagramm erstellen wo 5 Balken anzeigen sollen wie sich die Ergebnisse zu einem Stichtag entwickelt haben. Die ersten 4 Balken sollen mit Balken den erreichten Wert anteilig zum erreichten Ziel anzeigen wobei die erreichte Zahl angezeigt werden muss. Über dem Balken soll der Wert des Zieles angezeigt werden. Im fünften Balken wird eine feste Summe angezeigt. Dieser Balken soll bei negativem Wert rot angezeigt werden und bei positivem Wert grün.
Ich bin den Weg so angegangen, dass ich die Differenz vom Soll und Ist berechnet habe und die Zielzahl als dritten Balken unsichtbar gemacht habe. Dies führt allerdings zu sehr ungenauer Anzeige, da der Wert der Achse ja dadurch doppelt so hoch ist.
Auch erreiche ich es nicht, dass der letzte Balken in den Farben rot bzw grün angezeigt wird.
Vielen Dank für die Hilfe
Wilfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
22.06.2009 21:43:28
Jens
Hallo Wilfried
Schau Dich mal hier um:
http://beverly.excelhost.de/
Vielleicht kann Dir da was weiterhelfen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige