Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bereich.verschieben; indirket; adresse

bereich.verschieben; indirket; adresse
Carmen
Hallo zusammen,
leider funktioniert meine Lösung nicht. Ich möchte gerne in der Iso mir die Daten des Monats ziehen
dessen Zahl in B2 steht. Nun dacht ich mir das geht mit BEREICH.VERSCHIEBEN((INDIREKT(ADRESSE(A5;'Hardcopy Pivot'!A5:A22;0);2));0;B2) aber das wirft mir nur #wert aus aber ich sehe nicht warum.
https://www.herber.de/bbs/user/62667.xls
Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank vorab
Grüße Carmen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bereich.verschieben; indirket; adresse
23.06.2009 09:37:19
{Boris}
Hi Carmen,
nix BEREICH.VERSCHIEBEN, INDIREKT oder ADRESSE.
Iso!B5 (und dann nach rechts und nach unten kopieren):
=INDEX('Hardcopy Pivot'!$B$5:$D$22;VERGLEICH($A5;'Hardcopy Pivot'!$A$5:$A$22;);$B$2)
Grüße Boris
Natürlich nur nach unten...
23.06.2009 09:39:00
{Boris}
...und nicht auch nach rechts kopieren.
Grüße Boris
AW: Natürlich nur nach unten...
23.06.2009 11:06:26
Carmen
Hallo Boris,
nun habe ich den Monat isoliert und es funktioniert ganz wunderbar.
was mache ich allerdings wenn ich die Daten bis Monat x (B2) kumuliert sehen möchte.
und nun komme ich wieder auf Bereich.verschieben und vergleich, weiß aber nicht genau wie ich den vergleich da reinbauen soll.
wäre toll wenn Du da noch einen Tipp hättest.
Vielen Dank vorab
Gruß Carmen
Anzeige
Monat bis...
23.06.2009 13:27:33
{Boris}
Hi Carmen,
Iso!B5:
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN('Hardcopy Pivot'!$B$4;VERGLEICH($A5;'Hardcopy Pivot'!$A$5:$A$22;);;;$B$2))
und nach unten kopieren.
Grüße Boris
AW: bereich.verschieben; indirket; adresse
23.06.2009 09:51:42
Carmen
Vielen Dank!
AW: bereich.verschieben; indirket; adresse
23.06.2009 11:55:20
Carmen
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN('Hardcopy Pivot'!C6:C6;VERGLEICH(A11;'Hardcopy Pivot'!B6:B23;0);;;$B$3)) Hab ich mir jetzt so gedacht. aber das liefert nur das ergebnis des gesamten Tabllenbereich.
dabei soll A11 in B6: B23 gesucht werden um dann von dieser Zelle um dann von Spalte C die summe über die Sapltenzahl aus B3 zu bilden.
würd mich über hilfe freuen!
Grüße Carmen
AW: bereich.verschieben; indirket; adresse
23.06.2009 14:23:20
Carmen
vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige