Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

*,90 hinzufügen

*,90 hinzufügen
Kat
ich habe eine spalte mit Euro Werten ... möchte aber jetzt eine *,90 dahinter stehen habe
zum beipspiel 1999,00 in 1999,90 ändern, wie geht das ohne eine neue Spalte zu öffnen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Begrüßung-Problem-Gruß ?...owT
25.06.2009 11:52:22
robert
Mit Hilfszelle möglich
25.06.2009 12:26:17
NoNet
Hallo Kat,
zunächst einmal schliesse ich mich Luc an : In einem Forum gelten ähnliche Umgangsformen wie im "wahren Leben" : man kann/sollte seine Beiträge zunächst einmal mit einer freundlichen Begrüßung einleiten, dann das Problem bzw. sein Anliegen genau beschreiben und den Beitrag mit einer Verabschiedung abschliessen. Das alles ist zwar keine Pflicht, aber so machen es auch die meisten Menschen, wenn sie z.B. zum Bäcker gehen, zum Friseur, bei der Arbeit etc. Zwar genügt es beim Bäcker auch, nur "5 Brötchen" zu sagen, aber mit einem "Guten Morgen" und einem "Auf Wiedersehen" klingt das doch schon wesentlich freundlicher, oder ?
Zu Deiner Frage : so ganz ohne Hilfszelle funktioniert das nicht, aber es genügt eine einzige Zelle :
Gib in einer leeren Zelle den Wert 0,90 ein, kopiere dann diese Zelle (ohne 0,90 zu markieren !) z.B. mit Strg+C, markiere dann die Ganzzahligen Beträge (z.B. A1:A10) und wähle im Menü "Bearbeiten - Inhalte einfügen... - Addieren - OK".
Den Befehl "Inhalte einfügen..." findest Du in Excel 2003 auch im Optionsfeld (kleines Pfeilchen) des Symbols "Einfügen" in der Symbolleiste !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Mit Hilfszelle möglich
25.06.2009 12:41:17
Walter
Hallo Kat,
Markiere die Spalte, gehe in Format Zelle, Benutzdefiniert gib dort "0,90" ein.
nach Eingabe von 1990 eird der Wert 1990,90 zurückgegeben.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen ordhessen
OT: Ich hatte mich hier nicht geäußert,...
25.06.2009 15:41:02
Luc:-?
...NoNet,
habe gerade erst eingeschaltet. Wenn du in der Sache auch recht hast, so doch nicht in den Umständen. Vermute, du hast zuvor evtl doch noch auf einen meiner "verflossenen" Beiträge reagiert... ;-)
Werde aber baldigst wieder abschalten... Keine Zeit!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige