Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bearbeitung Liste

bearbeitung Liste
Sammy217
Hallo zusammen
in meiner Liste stehen in der Spalte A (Aufträge) ca. 800 Aufträge. In der Spalte B (bearbeitete Aufträge)
sollen die Auftragsnummern der bearbeiteten Aufträge erscheinen. Die bearbeiteten Aufträge sollen neben den Auftragsnummern (Spalte A) stehen. Als Eingabefeld habe ich die Zelle D2 gewählt.
Also ich gebe in der Zelle D2 (Eingabefeld) eine Auftragsnummer ein und diese erscheint dann in der Spalte B neben der Auftragsnummer (Spalte A). zur Anschauung habe ich ein Sheet hoch geladen
Gruß Sammy
https://www.herber.de/bbs/user/62745.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Auftragsnummer eingeben und ausgeben
25.06.2009 12:36:45
NoNet
Hallo Sammy,
das ist nur mit einem Makro möglich. Kopiere dazu den folgenden Code in das Klassenmodul des Tabellenblattes (also : Name des Blattes im Blattregister unten per rechts anklicken und "Code anzeigen..." auswählen) :
VBA-Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, [D2]) Is Nothing Then
        If Application.CountIf([A:A], [D2]) Then
            [A:A].Find([D2], Lookat:=xlWhole).Offset(, 1) = [D2]
        End If
    End If
End Sub
Gruß, NoNet
AW: Auftragsnummer eingeben und ausgeben
Sammy217

Hallo NoNet
Das ist absolutes Neu Land. Aber Danke für Deine Hilfe. Bin gerade am Testen
Danke Sammy
Anzeige
AW: Auftragsnummer eingeben und ausgeben
25.06.2009 12:48:25
Sammy217
Hallo NoNet
Das ist absolutes Neu Land. Aber Danke für Deine Hilfe. Bin gerade am Testen
Danke Sammy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige