Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro-Autostart

Makro-Autostart
Rudi
Hi!
Ich habe ein großes Problem: Ich brauche ein Makro, das bei jedem Öffnen einer Datei ausgeführt wird. Jetzt habe ich in diesem Forum schon einige Vorschläge gefunden ("Workbook_Open()"). Wenn ich diese jedoch in der Personl.xls speichere (was ich ja muss), wird das Makro nur beim Öffnen der Personl.xls ausgeführt, nicht aber wenn ich dann noch eine weitere Datei öffne.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das sonst realisieren könnte?
Danke & lg,
Rudi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro-Autostart
29.06.2009 10:48:43
Hajo_Zi
Halo Rudi,
warum muss es in die Personal.XLSB. Soll es bei jedem öffnen einer Datei ausgeführt werden?

AW: Makro-Autostart
29.06.2009 11:31:54
Rudi
Hi!!
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ja, es das selbe Makro soll bei jedem öffnen irgendeiner Datei ausgeführt werden.
Genauergesagt schreibe ich ein Makro dass bestimmte Kriterien in den Exceltabellen überprüfen soll und den User gegebenfalls warnen soll. Da ich aber immer unterschiedliche Dateien habe, kann ich das Makro nicht in jede Datei speichern....
AW: Makro-Autostart
29.06.2009 11:15:16
Kawensmann
Hallo,
füge den folgenden Code in deine PERSONL.xls ein:
in ein Klassenmodul: clsEvents
Option Explicit 
Public WithEvents app As Excel.Application
Private Sub app_WorkbookOpen(ByVal Wb As Workbook)
MsgBox "Sie haben das Workbook " & Wb.Name & " geöffnet!"
End Sub


in allgemeines Modul: Modul1

Option Explicit 
Public clsObject As New clsEvents


in das Modul: DieseArbeitsmappe

Option Explicit 
Private Sub Workbook_Open()
Set clsObject.app = Excel.Application
End Sub


[size=8]Code eingefügt mit [url=http://vbahtml.origo.ethz.ch]
VBA in HTML 2.0.0.3[/url][/size]
Gruß
Kawensmann

Anzeige
AW: Makro-Autostart
29.06.2009 12:46:11
Rudi
Danke!!!
Genau das habe ich gesucht!!
lg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige