Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung funktioniert nur in aktiver Zel

Gültigkeitsprüfung funktioniert nur in aktiver Zel
Karl-Heinz
hallo,
ich erstelle gerade eine kleine Liste in der sich Personen zu einem von 4 möglichen Terminen eintragen sollen.
ich habe dazu eine gültigkeitsprüfung in Spalte C (5-61) (erster möglicher Termin) angelegt die sicherstellt dass man dort nur ein "x" einträgt.
in der einer Zelle (c63) habe ich definiert: =ZÄHLENWENN($C$5:$C$61;"x")
auf diese Zelle möchte ich eine Gültigkeitsprüfung legen, die STOPP auslöst, sobald zuviele Personen sich für einen Termin eintragen.
Ich gebe hier einfach mal als Beispiel Gültigkeit -- Benutzerdefiniert -- kleiner oder gleich -- "12" an.
trage ich in diese Zelle eine Zahl größer 12 "aktiv" selber ein, funktionierts.
Nutze ich aber die "zählewenn" Funktion, kann ich beliebig viele "x" eingeben....ohne dass ein Stopp kommt :-/
Funktioniert die Gültigkeitsprüfung ausschließlich auf eine Zelle die gerade editiert wird ?
vielen Dank für eine schnelle Antwort
Gruß
Kalle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Gültigkeitsprüfung
08.07.2009 17:23:21
Horst
Hi,
die funktioniert immer nur bei interaktiver(händischer) Eingabe in eine Zelle.
mfg Horst
=ZÄHLENWENN($C$5:$C$61;"x")<=12
08.07.2009 17:25:45
WalterK
So hab ich's verstanden.
Servus, Walter
AW: =ZÄHLENWENN($C$5:$C$61;"x")<=12
14.07.2009 08:02:31
Karl-Heinz
Danke für die Antworten!
wenn die Gültigkeitprüfung nur auf eine "interaktiv" bediente Zelle funktioniert, kennt dann jemand eine andere Lösung für mein Problem?:
60 Personen sollen sich für Termine (5 mögliche Termine) eintragen. Allerdings sollen sich pro Termin nicht mehr als 12 Teilnehmer eintragen können!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige