Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei suchen

Datei suchen
Petra
Guten Morgen allerseits
wie kann ich die Festplatte nach einem Programm durchsuchen? Das gesuchte Programm (*SAP*.xla(m)) kann bei jedem PC auf einem anderen Pfad bzw LW stehen. Den gefunden Pfad möchte ich dann einer Variablen zuordnen.
Wer hat den richtigen VBA-Tipp? Im Archiv war nicht das Passende (muß auch unter Excel 2007 laufen)
Vielen Dank für die Bemühungen.
Grüße Petra

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei suchen
10.07.2009 09:39:37
{Boris}
Hi Petra,
guck Dir mal die Application.GetOpenFilename-Methode an.
Grüße Boris
AW: Datei suchen
10.07.2009 09:55:09
Petra
Hi Borris
das ist ein bischen dürftig.
Mein Wunsch: das Programm soll selbstständig die ganze Festplatte nach einer Datei (Name wird vorgegeben) durchsuchen, bei gefunden, den kpl. Pfad einer Variablen zuweisen, ansonsten Meldung ausgeben "Nicht gefunden".
Wer kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße Petra
AW: Datei suchen
10.07.2009 10:44:38
Petra
Hallo Kawensmann
tut mir leid, das ich sowas nicht gefunden habe, in dieser Größenordnung habe ich eigentlich nicht gesucht, dieser Code glaube ich, ist ein bischen zu hoch für mich.
Vielleicht hat ja noch jemand einen durchschaubareren Code,
ich lass die Frage nochmal auf offen stehen.
Grüße Petra
alles andere wird Dir nicht viel bringen, ...
10.07.2009 10:48:36
Tino
Hallo,
alleine immer Laufwerk C: zu durchforsten nimmt etwas Zeit in Anspruch.
Gruß Tino
AW: Danke an Alle
10.07.2009 11:20:49
Petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige